Probleme nach Umzug auf neuen Server

Hallo,

ich möchte einen bestehenden Shop auf einen neuen Server mit neuer Domain umziehen. Laut den Informationen, die ich aus der Doku und im Netz gefunden habe, bin ich wie folgt vorgegangen:

Dateien vom alten Server sichern

Datenbank vom alten Server sichern

Shopware auf den neuen Server installieren

Datenbank auf den neuen Server kopieren

Dateien auf den neuen Server kopieren

Config.php anpassen

Shop mit neuer Domain bei Shopware registrieren

Wenn ich nun das Frontend aufrufe, erscheint nur eine weiße Seite. Nach Drücken von F12 erhalte ich sinngemäß die Meldung „Dokument muss einen Titel haben“

Im Backend erhalte ich das Anmeldefenster, nach der Anmeldung läuft sich die Seite aber tot. „Shopware wird geladen“.

Die index.php im Root habe ich schon umbenannt, keine Änderung. Ebenfalls ergab das manuelle Löschen vom Cache keine Besserung

Ich bin ziemlicher Neuling, was Shopware betrifft und dies ist mein erster Umzug. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich etwas vergessen haben könnte?

Gruß,

Peter

Net vergessen den cache unter /prod oder so ähnlich zu löschen.
Auch ist die URL in der DB zu ändern.
Also mit phpmyadmin oder adminer anmelden und irgendwo googlen, wo die Shop URL zu ändern ist.

die URL habe ich in der Tabelle s_core_shops geändert und den cache von Hand gelöscht

Gibt es keinen Fehler-Log?

Hallo SmartStylez,

ich fürchte, ich weiß noch nicht mal, wo ich das Log finden könnte.

Schau’ mal unter /var/log/, ansonsten sollte es auch einen Server-Log geben.

dort befinden sich nur ein paar alte Logs von Pickware den DHL-Adapter betreffend, die durch den Umzug mit rübergekommen sind. Nichts aktuelles von heute

Ansonsten könntest du mal das Erweiterte Error-Debugging aktivieren. Wie dies geht, erfährst du hier: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

Hast du auch die richtige PHP Version zu der aktuellen Shopware, was ihr einsetzt?
Also PHP 7.4 oder 8.0 mit SW 5.73

Hallo Moin, ich habe PHP 7.4

Grundsätzlich deutet so etwas auf einen PHP-Fehler hin. Hierzu sollte man beim Server-Log (NICHT Shopware log) schauen. Ansonsten hoffe ich ja, dass ALLE Dateien korrekt übernommen worden sind.

1 „Gefällt mir“