dringende Hilfe beim Umzug des Shops

Hallo,

ich will mit meinem Shop zu einem neuen Provider umziehen.

-Habe die ganzen Daten auf die neue Webspace übertragen

-Die Datenbank übertragen

+in der Tabelle s_core_shops den Eintrag “Hosts” an die neue Domain angepasst

-die config.php im Hauptverzeichniss an die neue Datenbank angepasst

 

Wenn ich nun auf die Seite öffnen will… erscheint nur eine Blankoseite.

Was könnte ich falsch gemacht haben??

 

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

Grüße,

Kurt

 

 

 

in s_core_shops muss neben hosts auch host angepasst werden (was du aber vermutlich auch gemacht hast).

Den cache wirst du wohl auch geleert haben.

Ist die Seite vielleicht noch nicht aktiv? Kommt die Seite, wenn du eine index.html in das rootverzeichnis legst?

 

@Kerstin83 schrieb:

in s_core_shops muss neben hosts auch host angepasst werden (was du aber vermutlich auch gemacht hast).

Den cache wirst du wohl auch geleert haben.

Ist die Seite vielleicht noch nicht aktiv? Kommt die Seite, wenn du eine index.html in das rootverzeichnis legst?

 

ja ich habe „Hosts“ wie auch „Host“ geändert und wenn ich eine index.html ins Hauptverzeichniss lege wird diese auch angezeigt :frowning:

Kommst du ins Backend?

@Kerstin83 schrieb:

Kommst du ins Backend?

nein leider auch nicht.

Du muss mal den Cache über SSH leeren …

Dann solltest Du schauen ob in PHP alle Erweiterungen eingeschaltet sind … was für ein Anbieter hast Du ?

Was sagt das Log File in /var/log  ??

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

cache sind geleert

Anbieter ist HostEurope

und eine aktuelle Log Datei gibt es nich.

Php Erweiterungen sind eigendlich dieselben wie auf der Webspace zuvor wo alles funktioniert hat

 

okay es gibt Neuigkeiten… Nun bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung diese sieht so aus:

Fatal error : require(): Failed opening required ‚/is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop/engine/Shopware/Application.php‘ (include_path=‚/is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop:/is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop/engine/Library/:/is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop/templates/‘) in /is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop/vendor/composer/autoload_real.php on line 55  

Ich tippe auf ein FTP Upload problem 

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein FTP-Problem ist. Lösch doch alles und versuch es nochmal neu.

Ein kleines bisschen merkwürdig ist die Adresse /is/htcocs. Normalerweise ist doch htdocs das root-verzeichnis.

Existiert /is/htdocs/wp12571134_DVXMOCX55V/www/canyshop/engine/Shopware/Application.php? Wenn ja, stimmen die Berechtigungen?

Wenn die Datei nicht existiert, sind Dir vermutlich beim Umzug Dateien abhanden gekommen. Ich würde dann an Deiner Stelle die Dateien nochmal kopieren (z.B. so: Dateien zwischen zwei Websites kopieren mit wget, scp und rsync | Timme Hosting )

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Moin baxmen,

ist das Problem inzwischen behoben? Woran hat´s gelegen? Ich sehe nach dem Umzug, dem Anpassen der URL´s auch nur eine weiße Seite. Alles korrekt eingetragen und production… Ordner gelöscht.

Kein Backend, kein Frontend - nur weiß.

Grüße

| Was könnte ich falsch gemacht haben??

Bei einem SW Umzug zu einer völlig neuen Domain kann man eine ganze Menge falsch machen. Das geht schon beim Übertragen der Dateien an, dem richtigen Setzen von Rechten, das nichtbeachten von Lizenzen ggf. sogar auch bei Plugins bis hin zum nicht sauber gelöschen Cache. Und so ein Umzug setzt auch voraus, dass der neue Server des Providers den Anforderungen von SW gerecht wird - bei vielen ist das (leider) nicht so! Ebenso möglich das die config nicht richtig angepasst wurde, oder beim neuen Server der DB-Name nun ein neuer ist usw. usw. usw. und wenn zudem noch error_reporting ausgeschalten ist, bekommt man keinerlei Fehlermeldungen.

@dobrock schrieb:

Moin baxmen,

ist das Problem inzwischen behoben? Woran hat´s gelegen? Ich sehe nach dem Umzug, dem Anpassen der URL´s auch nur eine weiße Seite. Alles korrekt eingetragen und production… Ordner gelöscht.

Kein Backend, kein Frontend - nur weiß.

Grüße

Steht denn eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de