Shop-E-Mails kommen nicht beim Kunden an - Fehlermeldung - Was tun?

Hallo Liebes Forum,

leider kommen sehr viele E-Mails von meinem Shopware Shop nicht an. 

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: (E-Mails des Kunden, IP-Adresse und Mailserver habe ich unten ersetzt)

____

Hi. This is the qmail-send program at “Mail-Server”

I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.

This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

:

“IP_ADRESSE” does not like recipient.

Remote host said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Giving up on “IP_ADRESSE”.

— Below this line is a copy of the message.

____

Leider hat Profihost noch keine Antwort darauf, von daher könnte es ja auch an Shopware liegen.

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?

Vielen Dank.

LG
JJ

Hotmail, Live oder Outlook?

Leider bekomme ich das bei web.de, Hotmail, Live und Outlook Kunden-E-Mails.

Bin als Laie am verzweifeln :frowning:

Keiner eine Hilfe für mich?

Muss man das irgendwo melden oder austragen lassen?

Wäre euch sehr dankbar. LG JJ

Hallo @Jerome_1982‍ ,

ich setze mal voraus, dass die Fehler auslösenden Email-Adressen wirklich existieren und Emails empfangen. 

Sofern Du die ganze normale Mailversandmethode von Shopware verwendest (über PHP und nicht über SMTP, das man manuell bei Shopware einrichten kann), kann man in Shopware eigentlich nichts konfigurieren und es sollte nicht die Ursache sein. 

Im letzten Jahr sind einige Probleme mit falsch konfigurierten DNS Einträgen für Mailserver aufgetreten. Dann wäre dein Mailserver die Ursache und du würdest auch diese Fehlermeldung bekommen. Wie sehen denn deine DNS Einstellungen aus? 

Falls das Problem oft bei einem Provider auftritt, ist es sinnvoll sich an dessen Technik-Support zu wenden.