Shop doppelt im Backend

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mein Shop ist im Backend doppelt angelegt :frowning: Ich kann aber auch keinen der Shops löschen. Wie kann ich das lösen ? Ich bekomme folgende Fehler. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 623 Stack trace: #0 Shopware/Models/Shop/Repository.php(302): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult() #1 Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/AccountManagerService.php(103): Shopware\Models\Shop\Repository->getActiveDefault() #2 Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(608): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\AccountManagerService->getDomain() #3 Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(354): Shopware_Controllers_Backend_PluginManager->getDomain() #4 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_PluginManager->updateListingAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚updateListingAc…‘) #6 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main}

Hallo, Du kannst den auch erstmal deaktivieren, wenn löschen nicht geht. Löschen geht aber auch über die Datenbank s_core_shops. Danach sollte der Shop wieder laufen. Vermutlich verursacht den Fehler ein Plugin, musst halt mal testen welches es ist. :wink: Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe das gleiche Problem hast du schon eine Lösung?

[quote=“biogenesis”]Hallo ich habe das gleiche Problem hast du schon eine Lösung?[/quote] Per PM kann ich dir auch nicht mehr sagen. :wink: Wie Du das Problem beheben kannst, hab ich doch bereits geschrieben. Lg

Hallo ja das Problem ist das der Eintrag immer wieder aufkommt. Scheinbar verursacht das Modul sofortüberweisung den Eintrag sobald ein Kunde damit bezahlen will.

[quote=“biogenesis”]Hallo ja das Problem ist das der Eintrag immer wieder aufkommt. Scheinbar verursacht das Modul sofortüberweisung den Eintrag sobald ein Kunde damit bezahlen will.[/quote] War auch meine Vermutung dass es mit einem Plugin zusammenhängt. Das Plugin “Sofortüberweisung” nutzen aber sehr viele, scheinbar haben das Problem nicht alle. Lg

Hallo vitago, schau mal hier administration-f55/shop-deutsch-plotzlich-doppelt-t26193.html#p145630