Session-1 ständig neu - Warenkorb immer leer - Kein Zugriff auf Kontoeinstellungen

Hallo,

leider weiß ich nicht wirklich weiter.
Ich habe das Problem, dass ich keine Artikel in den Warenkorb legen kann. Es wird erst bestätigt, wenn ich aber dann auf Warenkorb bearbeiten klicke, dann ist dieser leer.
Ebenfalls kann ich mich wohl einloggen und ein Kundenkonto anlegen, jedoch komme ich über die Darstellung des Vornamens oben bei dem Button „Mein Konto“ hinaus. Danach komme ich stets auf die Registrierungs-/Anmeldemaske, egal welchen Unterpunkt ich auswähle.

Leider wird hierbei nie ein Fehler in der System-Log im Backend angezeigt. Was jedoch auffällig ist, dass die Session-1 Variable sich bei jedem Aufruf ändert.

Shopware habe ich schon auf 5.4.2 aktualisiert. Hoster ist Domainfactory. Unabhängig ob ich SSL aktviere oder deaktiviere.

Unabhängig des Browsers, hatte es mit IE, Chrome, FF und Android Handy versucht mit selbem Ergebnis.
Eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte, was ich probieren, bzw. prüfen könnte?

Plugins hatte ich schon alle rausgenommen und auch im Sicherheitsmodus versetzt.

Domain: https://www.zeltler.de

 

Hallo,

schau mal in deine PHP Settings. Wie sieht dort die session.gc_maxlifetime aus?
Zeig auch mal deine config.php aus dem Shopware Root Verzeichnis. (DB Credentials anonymisieren)

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hast du das denn im Backend auch?
So könnte man schonmal ausschließen ob es an der session lifetime hängt.

@Michael Telgmann:

Die session.gc_maxlifetime ist auf 1440 gestellt.

Anbei die config.php, hierbei sind die Teile „session“ und csrf neu um zu gucken ob dies hilft. Leider ohne Erfolg

return array (
  ‚db‘ =>
  array (
    ‚host‘ => ‚-----‘,
    ‚port‘ => ‚-----‘,
    ‚username‘ => ‚-----‘,
    ‚password‘ => ‚-----‘,
    ‚dbname‘ => ‚-----‘,
  ),
    ‚session‘ => array(
    ‚save_handler‘ => ‚db‘,
),
 
‚backendsession‘ => array(
    ‚save_handler‘ => ‚db‘,
),
    ‚csrfProtection‘ => [‚frontend‘ => false, ‚backend‘ => false],
);

@Moritz Naczenski:

Das Backend funktioniert ohne Probleme. Das Problem tritt nur im Frontend auf.

Hallo, bei uns lag es am Varnish Cache. Diesen vielleicht Testweise abschalten.