Man muss sich immer neu Einloggen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Einkaufen in unseren Shops. Sobald ich auf der Kasse-Seite bin und auf “Zahlungspflichtig bestellen” klicke komme ich zum Login-Formular, ich hatte mich davor aber schon eingeloggt. Auch wenn ich “Mein Konto” aufrufen möchte erscheint das Login-Formular. Es scheint als ob die Kasse-Seite immer die Session löscht, denn immer nachdem ich auf der Kasse Seite war muss ich mich neu anmelden. Das Problem liegt wohl an der Server-Konfiguration, denn der Fehler tritt in mehreren Shops auf diesem Server auf. Die Shops haben die Versionen Shopware 4.0.4 und 4.0.5. PHP hat Version 5.3.20. Weiß jemand welche Einstellung es sein könnte? Gruß rel

Hallo rel, also um Seiteneffekte auszuschließen kannst du einmal alle Fremdanbieter Plugins deaktivieren. Ansonsten musst du mir einmal genauere Infos schicken. Gerne auch per PN. Gruß Patrick

Hallo, Fremdanbieter-Plugins gibt es nicht.

Hi, wie es aussieht hat dein Server ein Problem. Wende dich mit folgender Fehlermeldung an deinen Hoster: exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚Zend_Session::start() - /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Zend/Session.php(Line:484): Error #2 session_start(): Failed to decode session object. Session has been destroyed‘ in /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Zend/Session.php:504 Stack trace: #0 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(205): Zend_Session::start(Array) #1 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initSession() #2 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #3 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚Session‘) #4 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Shopware/Application.php(172): Enlight_Bootstrap->getResource(‚Session‘) #5 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(304): Shopware->Session() #6 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(196): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->upgradeShop(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteShutdown(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #8 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #9 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(176): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #10 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 /var/customers/webs/buongusto/shopware/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 /var/customers/webs/buongusto/shopware/shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main} Eventuell hast du zu wenig Rechte beim Session Handling. Es könnte aber auch ein Problem mit der PHP Version sein. Dein Hoster sollte dir da auf alle Fälle weiter helfen können. Grüße aus Schöppingen Patrick

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!