Account.Shopware.com Einloggen nicht möglich

Hallo Shopware, seit dem Update eurer Seite, (optisch gut gelungen) kann ich mich nicht mehr in unseren Partner Account einloggen. Ich werde direkt wieder raus geschmissen mit der Meldung, das meine Session aus Sicherheitsgründen beendet wurde. Wenn ich das ganze mit Firebug beobachte sehe ich einige Redirects sowie einen 400 Fehler. POST https://api.shopware.com/accesstokens 200 OK 370ms angular...bust=v5 (Zeile 78) POST https://account.shopware.de/shopware.php/DoLogin/login?password=\*\*\*\*\*&shopwareID=\*\*\*\*\* 200 OK 1,21s angular...bust=v5 (Zeile 78) GET https://api.shopware.com/locales 200 OK 138ms angular...bust=v5 (Zeile 78) GET https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\* 200 OK 314ms GET https://api.shopware.com/users/156\*\* 200 OK 264ms angular...bust=v5 (Zeile 78) GET https://api.shopware.com/shops?userId=156\*\* 200 OK 385ms angular...bust=v5 (Zeile 78) POST https://account.shopware.de/shopware.php/overview/setDomain?domain=\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* 302 Moved Temporarily 938ms POST https://account.shopware.de/shopware.php/overview/loadShopDomainStore 302 Moved Temporarily 996ms Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf https://account.shopware.de/shopware.php/overview/setDomain?domain=\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird. DELETE https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\* 200 OK 156ms GET https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\* 400 Bad Request 137ms angular...bust=v5 (Zeile 78) GET https://api.shopware.com/locales 200 OK 132ms angular...bust=v5 (Zeile 78) "NetworkError: 400 Bad Request - https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\*" 4c4edb1...7001994 DELETE https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\* 200 OK 151ms angular...bust=v5 (Zeile 78) Session invalid angular...bust=v5 (Zeile 92) DELETE https://api.shopware.com/accesstokens/4c4edb1a97e0cc38ccb01d9e34ac3b9f5448f774c09eb0.27001\*\*\* 200 OK 144ms angular...bust=v5 (Zeile 78) Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf https://account.shopware.de/shopware.php/overview/loadShopDomainStore zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird.

Das Problem habe ich auch, nach wiederholten Anmelden klappt es dann aber. Ansonsten einmal die Cookies löschen wegen Schnippsel der Session

Hallo, schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Cache geleert und/order Sessions mit Firebugs entfernt. Mehr als 10mal versucht, klappt immer noch nicht. Scheint wohl damit zu tun zu haben, das hier externe Javascript eingebunden sind. “Cross-Origin-Anfrage blockiert”

[quote=“kadis”]Hallo, schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Cache geleert und/order Sessions mit Firebugs entfernt. Mehr als 10mal versucht, klappt immer noch nicht. Scheint wohl damit zu tun zu haben, das hier externe Javascript eingebunden sind. “Cross-Origin-Anfrage blockiert”[/quote] Cookies nicht den Cache :slight_smile:

Hy, Ach mein ich doch mit „Sessions“ :wink: Da gibs ja im Firebug nen Reiter für die Cookies. Dort kann man diese dann gezielt entfernen. Oder einfach mal alle entfernen. Aber wie gesagt, das hilft leider nicht. Zudem scheinen die Cookies nicht „secure“ zu sein. Sprich man könnte diese per Java abgreifen…

Mh … bei mir hatte es gestern so funktioniert. Aber die Console schmeisst auch noch nen Fehler aus von Angular von der Session. Ich denke mal die Shopware Jungs arbeiten daran :slight_smile: Ansonsten ruf doch mal :shopware: an

Hi, korrekt - wir arbeiten daran mit Hochdruck! Sollten das Thema gleich im Griff haben und dann sollte es auch mit den verschiedenen Browsertypen immer klappen. Sebastian

Hy, das einloggen mit dem Chrome funktioniert wieder. Leider noch nicht mit dem Firefox oder IE.

Hallo, das wird dann aber vermutlich an altem Cache liegen. Auch mit Firefox und IE sollte das klappen Sebastian

Ich kann mich trotz Leeren des Caches und der Cookies nicht anständig einloggen. Versuche seit Tagen mal ein Plugin zu installieren und es treibt mich in den Wahnsinn. Was ist da los?

Hallo, leider kann man sich immer noch nicht einloggen mit dem Firefox. Ich vermute das hat damit zu tun das z.b. js. Dateien von Quellen eingebunden sind, die nicht zur Seite gehören. Stichwort : Same-Origin Regel http://de.wikipedia.org/wiki/Same-Origin-Policy

Hallo, gestern gestestet: Büro [VDSL T-Com] : Anmeldung via Chrome und Firefox nicht möglich => “Abgemeldet. Ihre Session aus Sicherheitsgründen ist abgelaufen!” [komischer Satzbau…] IE ging gestern, im Moment lädt der IE die Seite garnicht! Chrome: “Diese Seite enthält ein Script von nicht autentifizierten Quellen”. Laptop @home [KDG] : Mit keinem Browser login unter “account.shopware.com” möglich “Abgemeldet. Ihre Session aus Sicherheitsgründen ist abgelaufen!” Dazu kommt: über KDG kann ich mich auch nicht ins Forum anmelden! Benutzer und PWD stimmen angeblich nicht. Bei beiden Zugängen Tests ohne AddBlock, ohne Ghortery, ohne Vierenscanner. Fazit: T-Com: Forum geht, der Rest mal, mal nicht [color=red]KDG: Absolut kein Login im Forum und account.shopware.com möglich[/color]

Hallo, ich habs gerade nochmal mit einem „Frisch“ wiederhergestellten Browser versucht. Damit klappt es. Unter Einstellungen -> ? Symbol -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox zurücksetzen Vorher alle Bookmarks sichern. Danach klappt es. KP warum dies so ist. Sollte aber nicht sein, das man erst sein Browser zurück setzen muss, damit es klappt… naja… Allerdings ist mir da nun im Partner Account was aufgefallen… ich kann die Module für die Kunden nicht laden. Da angeblich die Version nicht kompatibel ist… zum Glück versteckt sich im Quellcode der Downloadlink zur File.

Unter Chrome scheint das Problem „Abgemeldet. Ihre Session aus Sicherheitsgründen ist abgelaufen!“ mit der Option [color=red]„Drittanbieter-Cookies und Websitedaten blockieren“[/color] zusammen zu hängen. Option an: Nach dem Einloggen fliege ich sofort wieder raus Option aus: ich bleibe angemeldet Fehler ist reproduzierbar „ein/aus-schaltbar“ mit genau dieser Option von Chrome Bleibt die Frage: was treibt Shopware mit „Cookies von Drittanbietern“? P.S: Nach zwei Tagen geht heute der Forums-Login wieder über KDG => etwas geändert? [Edit] @dreischild: meine Loginprobleme die letzten Tage bei KDG waren @home auch abends - gleiche Ursache?

Hi, ich schätze eher das Shopware die Cookies zwischen dem Store, Account und Wiki shared. Wie auch immer. Komischerweise kann ich mich z.Z immer Abends nicht anmelden. Tagsüber ist alles gut. Abends kann ich mich dann nicht mehr einloggen. Irdendwie etwas komisch

Moin, tatsächlich nutzen wir Cross-Origin-Cookies, um den Login in allen Komponenten der Shopware Community zu gewährleisten. Wir haben den Login in sämtlichen üblichen Browsern und Geräten getestet und können Standardprobleme ausschließen. Als Fehlerquelle bleiben somit lokale Browser-Einstellungen und ggf. Browser-Caching. Falls nach vollständigem Leeren der Browser-Caches und (vorsichtshalber) einem Neustart des Browsers weiterhin Probleme beim Login feststellbar sind. würde ich euch bitten, euch direkt an uns per Mail an zu wenden. Wir brauchen dazu so viele Infos wie möglich: - Gerätetyp (Tablet?) - Browser-Software - Version - Besondere (Sicherheits-)Einstellungen des Browsers - Firewall-Einstellungen - Besonderer Internetzugang (Proxy, …) - Weiteres, was ggf. irgendwie eine Rolle spielen könnte Viele Grüße Dennis

Hallo, jeden Abend das Gleiche. Kann mich weder mit dem Handy noch mit den PC einloggen. Ist anscheinend wirklich von der Zeit abhängig. War heute schon mit beiden Geräten im Account. Jetzt geht es mit beiden nicht mehr. Schaltet ihr abends immer irgendeinen Server ab? Vg

Geht mir abends immer ganz genau so. Egal welcher Browser - ein Login ist nicht möglich. Viele Grüße

Vielleicht gibt es ja feste Öffnungszeiten :stuck_out_tongue:

Jetzt ist mir das auch passiert. Vor 22.00 Uhr kam ich noch rein und habe Plugins vom Account heruntergeladen. Jetzt ab 22.10 Uhr hat sich der Account verabschiedet und ich komme mit meinen Zugangsdaten nicht mehr hinein. Habe nichts angerührt und nichts verändert.