Service/Hilfe-Menü reagiert nicht

@E-VS schrieb:

Wie komme ich zu diesen Tabellen, die habe ich noch nicht geprüft

3. In der Tabelle „s_cms_static_groups“ in der Spalte „mapping_id“ für die Einträge „left“, „bottom“, „bottom2“ und „disabled“ auf NULL gesetzt.
4. In der Tabelle „s_cms_static“ in der Spalte „grouping“ alle Einträge entsprechend der Keys angepasst.

ich habe Punkt 3 noch ausführen können, aber bei Punkt 4. … was meinst Du mit "entsprechend der Keys angepasst "?

vielen Dank.

 

ps; Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge schon mal… ich kämpfe gerade mit dem selben Problem auf www.cuttershop.com

das Update auf 5.6.8 muss das wohl verursacht habe, da ich grundsätzlich die Finger von allen Code sachen lasse.

Meine Kennitnisse beschränken sich stark auf ein bisschen html, aber kein php, Datenbank etc…

 

 

Die Keys sind in dem Fall die Worte “gLeft”, “gBottom” die man dann gegen “left”, “bottom” etc tauschen muss.

Vielen Dank für die Info.
Ich habe es nun in der DB-Tabelle überprüft. hierbei war aber nichts zu ändern.

Auf meiner Seite (www.cuttershop.com) besteht das Problem* weiterhin. Sollte ich ein neues Thema aufmachen?

*Problem:

  1. oben rechts "Service/Hilfe
  2. unten im Footer 2. und 3. Spalte sind leer 

 

Im Backend unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shopseiten-Gruppen ist alles wie oben beschrieben konfiguriert?

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo E-VS,

das Dropdown funktioniert bei dir immer noch korrekt, nur gibt es bei dir keine Shopseiten in diesem Bereich, die dort angezeigt werden könnten. Dieser Bereich ist bei dir leer:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/index/topbar-navigation.tpl#L33 , das Widget wird hier zusammengebaut: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/widgets/index/menu.tpl .

Du solltest also auch einmal die Shopseitengruppe „Links“ prüfen, ob diese (unterhalb von Shopware 5.5) als „Key“ den Wert „gLeft“ oder (ab Shopware 5.5) den Wert „left“ hat (und dies auch in der Datenbank wie hier beschrieben prüfen: https://forum.shopware.com/discussion/comment/240256/#Comment_240256 ). Den Shopseitengruppen - Key findest du auch unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shopseiten-Gruppen“ bei „Links“ und „Template-Key“. Unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ kann man bei „Shopseiten auswählen“ alternativ auch dem Shop die Shopseitengruppen zuweisen, die er nutzen soll.

Grüße

Sebastian

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem Dropdown (gehabt), und schon einiges rumprobiert und dann wieder erfolglos aufgegeben.

Nun habe ich die o.g. Anleitung erneut gerade probiert und… siehe da… ich habe keine Ahnung warum, aber

die Zuordnung bei „Shopseiten-Gruppen“ war nicht ausgefüllt. Nun hab ich sie zugeordnet und das Dropdown-Menü funktioniert wieder.

vielen Dank !!!

…  jetzt muss ich mich nur noch um die beiden Footer-Spalten kümmern. =)