SEO URLs teilweise nicht da

Hi Gemeinde,

eigentlich haben wir SEO URLs eingestellt. Aber teilweise stosse ich immer wieder auf solche URLs

detail/f1f04862be6441d690c28c1029e9ec7d

Was kann das sein und wie bekommt man das gerade gezogen?

Danke

Die Indexierung der URL fand noch nicht statt. Das kann verschiedene Gründe haben. Kannst Du über ssh dal:index:refresh ausführen oder die Indexierung im Backend über System/Cache/Indexierung nochmal neu anwerfen?

Top!

Ok, verstehe.

Hab gerade keine SSH-Kiste direkt hier, deshalb im Backend gestartet.

Speziell product.seo-url kann ich aber dann vermutlich mit ssh dal:index:refresh auch granular auswählen und etwa nachts per Cronjob starten? Wie oft macht Shopware die automatisch neu?

Danke

im Standard gar nicht - kannst Du aber via Cron einrichten. Was passiert denn, wenn du die Indexierung neu startest?

Danke. Nach der neuen Indexierung hat ist die URL jetzt SEO / sprechend.

Wie of sollte ich das per Cron machen, oder nur on Demandf, wenn ich sowas sehe?

Grundsätzlich werden neue Produkte/Kategorien gemäß Deiner Regeln bei der Erstellung indexiert. Wenn das nicht der Fall ist, kann es z.B. daran liegen, dass mehrere Produkte die gleichen Daten haben. Das kann ich aber von außen schlecht beurteilen. Auch die Häufigkeit hängt von Deiner Logik ab. Manche indexieren explizit nie neu und alles mit der Hand, andere lassen den SW-Standard mit 3600 sec = 1x stündlich (s. Einstellungen/Sitemap).

1 „Gefällt mir“