SEO-URL's mit Freitextfeldern in einer Übersetzung

Ich habe eine grundlegende Frage: Ich habe folgende SEO-URL config: {$sArticle.name}{if $sArticle.attr7}-{$sArticle.attr7}{/if}{if $sArticle.attr1}-{$sArticle.attr1}{/if}{if $sArticle.ordernumber}-{$sArticle.ordernumber}{/if} Im Hauptshop Deutsch funktioniert das. Gilt das selbe auch für einen Subshop in Englisch anhand der Übersetzung? Funktioniert das in Version 4.0.4 bzw. höher? Ich habe echt keine Lust und Zeit mehr durch Trial & Error solche Dinge herauszufinden, noch dazu ist es supermühsam 5000 Artikel URLs durch permanentes SEO-Cache löschen inkl. Neugenerierung inkl. 10 mal herumklicken (Da ja 1000 URLs jeweils durch einen Frontend-Aufruf generiert werden x 2 Sprachen) zu generieren. Weiters ist es ja auch nicht möglich per API Freitextfeld Übersetzungen einzutragen (was ich so gesehen habe sogar noch nicht in v4.0.6), was die Sache noch mühsamer und fehleranfälliger macht, da ich diese Übersetzungen entweder per SQL in die s_core_translation Tabelle hineinschreiben muss, bzw. manuell im Backend. Ich bitte um eine Antwort von Shopware bzw. einen Lösungsvorschlag. Besten Dank im Voraus!