SEO-URL-Cache manuell löschen/SEO-Urls neu generieren

Hallo, im Einsatz ist Shopware PE 4.0.7 - Durch viele Artikel(15.000) ist es leider unmöglich über das Backend den Cache zu löschen. Im Frontend sind jedoch bei fast allen Artikeln keine richtigen SEO Urls drin, sondern Urls wie http://www.website.de/4826/artikelname Kann ich diesen Cache manuell löschen(DB?) und den Generierungsprozess für SEO Urls neu anstoßen? Irgendeinen Möglichkeit muss es ja geben, außer auf 4.1 zu updaten, was aktuell nicht in Frage kommt. Vielen Dank im Voraus.

Hallo, 1. Sicher ist es möglich über´s Backend den Cache zu löschen. Das Problem wird nur sein, das dein Webspace nicht der beste ist. 2. Kann ich dir sagen, das es wichtig ist die Updates mitzunehmen. Es gibt sehr viele Fehler die danach behoben wurden. Diese Fehler können dazu führen, das unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. der Bestellabschluss nicht richtig funktioniert. 3. Shopware 4 ist eine junge Version. Rennt zwar sehr stabil, aber hat noch einige Fehler. Da einfach bei 4.0.7 stehen zu bleiben, ist nicht sehr sinnvoll :wink:

[quote=„1337“]Hallo, 1. Sicher ist es möglich über´s Backend den Cache zu löschen. Das Problem wird nur sein, das dein Webspace nicht der beste ist. 2. Kann ich dir sagen, das es wichtig ist die Updates mitzunehmen. Es gibt sehr viele Fehler die danach behoben wurden. Diese Fehler können dazu führen, das unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. der Bestellabschluss nicht richtig funktioniert. 3. Shopware 4 ist eine junge Version. Rennt zwar sehr stabil, aber hat noch einige Fehler. Da einfach bei 4.0.7 stehen zu bleiben, ist nicht sehr sinnvoll ;-)[/quote] Naja, der Webspace ist sicher nicht der Beste(All-inkl.com Premium) aber was solls. Da am Core Veränderungen vorgenommen wurden, um einige Shopware Bugs zu fixen(Auf deren Updates konnten wir nicht warten) kommt das Update aktuell noch nicht in Frage, wird in Zukunft natürlich trotzdem gemacht. Meine Frage besteht aber nach wie vor: Wie kann ich manuell den SEO-URL-Cache neu generieren?

Hallo, unter Einstellungen mal auf Caches / Performance klicken, Reiter “Einstellungen” wählen und unter SEO den den Index neu aufbauen. Grüße Erik

Kam das nicht erst in 4.1?

Hallo, hast du hier den roten Hinweis beachtet? http://wiki.shopware.de/SEO-Router-Eins … l_912.html