SEO URL Generierung

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen mittels CSV Dateien knapp 1900 Artikel importiert, die jeweils insgesamt knapp 150.000 Varianten bilden. Leider funktioniert für diese importierten Artikel die SEO URL Generierung nicht. Habe schon mehrfach den Cache geleert, lange genug gewartet … Sonst hatte das als 1-2 Minuten gedauert (gefühlt)… Es passiert einfach nix … Gibts da ne Möglichkeit das manuell anzustoßen? Danke und Gruß

Hallo. Hört sich nach dem Problem an, dass auch Michael vor einiger Zeit gepostet hat. Vor einem Artikelupdate über CSV sahen bei Ihm die URLs so aus: xy-domain.at/hauptkategorie/unterkategorie/508/produktname Nach dem Update sah es leider so aus: xy-domain.at/detail/index/sArticle/801 Er hat in den SEO Einstellungen dann einfach folgendes gemacht: Erst SEO Datum und Uhrzeit löschen - abspeichern. Dann SEO Cache löschen. Warten. SG Jochen

Hi Jochen, danke für die Info! Habe leider bis eben nichtmal Zeit gefunden zu schauen ob jmd. auf meinen Beitrag geantwortet hat. Vorgehen wurde entsprechend durchgeführt. Mal schauen was sich tut :slight_smile: LG Patrick

Scheint funktioniert zu haben. Nochmal vielen Dank für den Tip!

Hallo, Dumme Frage am Rande. Ich habe das gleiche Problem das nach dem über die CSV Artikel aktualisiert wurden das die SEO URL’s nicht mehr stimmen. Ich finde nirgends wo ich den SEO Cache löschen kann. Ich Arbeite erst ab der 4.0.7 Version mit Shopware. Die einzigste Vermutung die ich habe ist das es mittlerweile unter “Einstellungen -> Shopcache leeren -> Konfiguration+Template” mit fest integriert ist. liege ich da richtig ? mfg dani

Hi Dani, ne, Du musst auf den Menuepunkt Einstellungen->Shopcache leeren klicken! (Nicht die Ausklapmenues wählen). Dann öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Möglichkeiten. Tschö Ralf

Hallo Ralf, vielen Dank ! so einfach kann es manchmal sein. Ich schiebe es einfach mal auf die Betriebsblindheit.