SEO-URL bei Artikeln mit Varianten nicht mehr möglich

Seit dem Update von 6.6.x.x auf 6.7.8.2 habe ich Probleme mit den Seo-Urls bei den Artikeln mit Varianten.

Es steht immer da: „Es sind noch keine SEO-URLs vorhanden“

Bei Artikeln ohne Varianten habe ich keine Schwierigkeiten, aber sobald Varianten ins Spiel kommen, kann ich keine Seo-Urls mehr einstellen.
siehe Anhang
Die Urls sehen dann immer so aus: https://www.xxxxxx.de/detail/019d4e4eaafa7378bcc0ccc0ccb3c07b

Ich habe hier nun auch einmal testweise SEO Professional deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass auch ohne aktivem SEO Professional die Auswahl nicht zur Verfügung steht.

Bei alten Artikeln mit Varinaten, die ich vorher erstellt geht eigenlich alles.

Bei Artikeln ohne Varianten geht es auch ohne Probleme,

Der Support vom Plugin-Hersteller meint, es läge an Shopware.

Ein Support Ticket kann ich mangels Plan nicht erstellen.

Was kann ich jetzt tun?

Moin @Pseiko01 ,

in der Regel können die URLs nicht generiert werden, wenn entsprechend solch eine URL schon vorhanden ist. Hast du dies einmal überprüft? Doppelter Einträge können hier nicht existieren.

Grüße
Matthias

Ja, das kenne ich. Aber eigentlich sind es neue Artikel, da dürfte eine solche SEO nicht schon vorhanden sein.

Kann man das in der Datenbank prüfen? Gibt es dort eine Tabelle mit allen SEO-URLs?

Moin,

ja kannst du in der Datenbank nachschauen. Tabelle müsste seo_url heißen.

Grüße
Matthias

Ich habe dort keine Doppelung finden können.

Moin @Pseiko01 ,

hast du den seo indexer einmal komplett durchlaufen lassen und dann in die Logs geschaut, ob eventuell Fehler aufgetreten sind?

Grüße
Matthias