SEO-Text auf der Startseite

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe auf meiner SW5 Startseite eine Einkaufswelt eingerichtet. Nun wollte ich wie bei SW4 ein HTML-Element einfügen, in dem der SEO-Text stehen soll. Im Shopware SEO-Guide steht folgendes (http://community.shopware.com/Shopware- … _1397.html): „Tipp: Nutzen Sie bei der Landingpage den html-Block, um SEO-optimierte Texte zu hinterlegen. Setzen Sie in diesem Block die Überschriften mit Augenmaß. Setzen Sie beispielsweise das h1-tag einmalig und immer in den oberen Bereich der Landingpage.“ Der Text wird wie gewohnt dargestellt, wird aber nicht wie bei SW4 im Quelltext angezeigt. Sprich…wenn ich mein SEO-Check „drüber laufen“ lasse, moniert er Fehler, weil er den SEO-Text nicht im Quelltext findet. Weiß jemand von Euch Abhilfe? Vielen Dank im Voraus, Oliver

Ja das gleiche hab ich auch grade festgestellt. Ist nicht sonderlich hilfreich, wenn google und co den content nicht finden und statt dessen lediglich die Menüpunkte indexiert werden.

*push*

Hallo, hier die Erklärung themes-und-design-f101/einkaufswelten-und-seo-javascript-codiert-t27352.html#p119772 Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!