SEO: Kategorie und Hersteller in Artikelname (Detail-Ansicht)

Wie im Titel bereits beschrieben, würde ich gerne in der Detail-Ansicht noch die Kategorie und den Artikelnamen in der H1 auslesen.

Also quasi so “Artikelname Kategorie Hersteller”. Ich habe auch schon einiges aus dem Forum ausprobiert, doch die Variablen waren immer leer.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder gibt es ein gutes SEO Tool für Shopware, mit dem ich so etwas steuern kann?

Grüße

Tobias

Hat keine eine Idee oder Hilfestellung?

Es würde uns helfen, wenn du uns zeigst was du schon alles probiert hast. So haben wir einen Ansatz auf den wir eingeben und nach Fehlern suchen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich habe mittlerweile noch einmal einige Foren-Beiträge durchforstet und einiges probiert, aber die Variablen sind immer leer:

https://forum.shopware.com/discussion/5183/kategorie-name-ausgeben

{$sCategories.name} {$category.description} {$sCategoryContent.name} 

Ich habe auch den Debugger angeworfen, der mir ausgibt welche Variablen zur Verfügung stehen. Es scheint möglich zu sein meine Textbausteine auszulesen, aber ich weiss nicht genau wie…

Also ich hätte gerne den Kategorienamen in der H1 im Template /detail/content/header.tpl

Es müsste {$sCategoryInfo.description} sein auf Detail

1 „Gefällt mir“
{$sArticle.articleName} {$sArticle.supplierName|escape} {$sCategoryInfo.description}

Hallo Shyim,

leider ist auch diese Variable leer! Muss ich vorher irgendetwas tun, damit die Variablen in dieser Template File zur Verfügung stehen? Laut debug sind sie da… aber alle leer.

{$sArticle.articleName} {$sArticle.supplierName|escape} {$sCategoryInfo.name}

Probier es mal so aus, klappt bei mir in SW 5.3.3

1 „Gefällt mir“

Endlich, die Variable hat funktioniert! Vielen Dank :slight_smile: Woher weiss ich denn, welche Variablen noch zur Verfügung stehen? Im Debugger steht so viel, aber es ging ja im Endeffekt nichts…

Ich habe es noch etwas verbessert und lese nun einfach die Breadcrumbs (ausser die erste Kategorie) aus:

{foreach $sBreadcrumb as $breadcrumb} {if !$breadcrumb@first} {$breadcrumb.name} {/if} {/foreach}

Falls das jemand gebrauchen kann :wink: