Kategorie Name ausgeben

Hallo Zusammen, ich versuche gerade den Kategorie Namen (aktive) auszugeben. Ich möchte an eine bestimmte Stelle den Namen der Kategorie groß anzeigen. Ich habe es damit versucht: {$category.description} und {$sCategory.description} Leider klappt das nicht. Hat jemand einen Rat? Gruß Pfiffi

Es kommt drauf an, auf welcher Seite du die Kategorie Info ausgeben möchtest. Probiere mal mit dieser Variable: $sCategoryContent Mögliche Werte in dem Array: ['id'] =\> 187108 ['parent'] =\> 186681 ['description'] =\> 'Fußball' ['position'] =\> 10 ['alias'] =\> 0 ['metakeywords'] =\> ['metadescription'] =\> ['cmsheadline'] =\> ['cmstext'] =\> ['template'] =\> 'article\_listing\_4col.tpl' ['noviewselect'] =\> 0 ['aliassql'] =\> ['active'] =\> 1 ['ac\_attr1'] =\> ['ac\_attr2'] =\> ['ac\_attr3'] =\> ['ac\_attr4'] =\> ['ac\_attr5'] =\> ['ac\_attr6'] =\> ['blog'] =\> 0 ['showfiltergroups'] =\> 0 ['external'] =\> ['hidefilter'] =\> 0 ['hidetop'] =\> 0 ['subcategories'] =\> ['rssFeed'] =\> 'shopware.php?sViewport=cat&sCategory=187108&sRss=1' ['atomFeed'] =\> 'shopware.php?sViewport=cat&sCategory=187108&sAtom=1' ['sSelf'] =\> 'shopware.php?sViewport=cat&sCategory=187108'

Super, hat geklappt! Vielen Dank. {$sCategoryContent.description}

Hallo waldicom, Vielen Dank erstmal, schonmal einen Schritt weiter… @arboro / waldicom: Ja aber ich wie kann ich das auch auf der Artikelseite anzeigen lassen? Bei den Listings klappt es, aber auf der Artikelseite leider nicht.

So direkt ohne Weiteres nicht. Es gibt aber die Variablen $sCategoryCurrent (aktuelle KategorieID) und $sCategories (alle Kategorien).

Hat leider nicht geklappt. Schade! Dann muss ich das wohl anders lösen. Vielen Dank!

Schreibe ich Dir später (nach der Arbeit), wie es geht

1 „Gefällt mir“