Kategorie und Unterkategorie richtig ansprechen

Hallo zusammen,

ich bin ein junger Programmierer und versuche die IT- und Shopware Welt besser zu begreifen.

Ich möchte zur Zeit eine bestimmte Kategorie ansprechen und stehe vor einem Problem. Die Frage ist wie wir überhaupt eine Kategorie genauer ansprechen können ($sCategories). Ich versuche mit $sCategoryContent.id == $category(„58“) oder $sCategoryContent.id(58) ohne Erfolg.
Die 58 ist eine data-category-id=„58“ die von unserer Shop eingelegt und im Realität existiert.

Ich brauche Tipps und Vorschläge. Ziel ist das MHD Datum auf mehrere Kategorien zu verstecken.

Ich freue mich über eure Kommentare und support.

Danke

MfG

Fotis

Auf welchen Bereich bezieht sich denn die Frage? Listing, Detail …?

Ansonsten ganz normal:

{if $sCategoryContent.id == 58} ... {/if}

Hallo R4M. Leider es hat nicht funktioniert. Es bezieht sich auf die Detail des Produkts .
Das hat leider auch nicht geklappt.
Ich habe die Optionen versucht: $sArticle.ordernumber == „SW103061“ und
$sArticle.ordernumber(SW103061) um ein bestimmtes Produkt anzusprechen statt $sCategoryContent.id == 58.

Es hat auch nicht geholfen.

$sArticle.categoryID

Hi, Danke für die Rückmeldung, es hat leider nicht geklappt . {if $sArticle.categoryID == 58}

Kategorie müsste

{if sCategoryInfo.id == 58}

sein.

Wenn das mit der odernumber so nicht geht:
Nach der Änderung an der Datei auch den template- und http-cache geleert?

Tip:
Installiere Dir in einer Testumgebung den GitHub - FriendsOfShopware/FroshProfiler: Profiling for Shopware
damit kannst Du dann auch Template-Variablen ausfindig machen.

Hallo. Danke für die Rückmeldung.
Ja genau. Ich wunder mich auch warum mit ordernumber auch nicht geht.
Cache geleert wie jedes mal sonst läuft nichts…
Dein Vorschlag lief leider auch nicht. Danke dir trotzdem :slightly_smiling_face:

1mhd

Der FroshProfiler ist nicht für Produktive Systeme geeignet oder?