SEO Herstellerseiten mit sprechenden Paramatern und ID`s

Hallo, ist es Möglich bei Hersteller URLs die Parameter durch “echte” Wörter zu ersetzen? Im Grunde wird so eine URL ja aus Filtern nach Hersteller,Farbe, material ect zusammengesetzt: http://www.shop.de/suche?q=Adidas&sFilt … 12&sSort=1 Könnte man bei der Bildung der URL keine Abfrage einbauen, die die entsprechenden Id´s dürch Wörter ersetzt ? Das wäre SEO technisch sehr viel besser. Oder ist vielleicht für ein zukünftiges Shop Release ein Optimierung der Hersteller URL`s geplant ? Danke im Voraus

Hi, das ist keine Herstellerseite sondern eine Suchanfrage. Der gepostete Link verweist also nur auf die Ergebnisseite eines Suchbegriffs inkl. eines gesetzten Filters. In diesem Fall wird nach dem Begriff Adidas gesucht. Die Shopware-Links auf Herstllerseiten sehen anders aus.

Okay… Mich würde interssiern, wie eine Shopware Hersteller Seite aussehen kann. www.shop.de/adidas ??? Im Notfall würde ich ein Ticket eröffnen, um das Ganze mal an meinem Shop anzuschauen. Die Herstellerseiten sollten dann auch die Attributsfelder ( farbe ,größe , Material ) und Kategorien anzeigen. Könnte man denn die Parameter einer Suchanfrage als sprechende Wörter ausgeben ? Besten Dank im Voraus.

Hi, was genau meinst du mit “aussehen”? Die Links sind unterschiedlich, z.B. ob das Plugin RouterOld aktiv ist oder nicht. Auch ist der Link ein Anderer, wenn die Hersteller-Seite gefiltert über eine Kategorie aufgerufen werden oder global über alle Kategorien. Filter werden dabei standardmäßig nicht ausgegeben (Daher nutzt du vermutlich den o.g. Link, da du dadruch die Filterung darstellen kannst und durch die Paramter aktivierst, die du im Link direkt mitgibst. Daher ist hier im Standardumfang auch kein anderer Link möglich! Erklärung deines Links: suche?q=Adidas = Suchbegriff sFilter_propertygroup=7 = Aktivierung der Filtergruppe 7 sFilter_supplier=12 = Filtern nach Hersteller-ID 12 sSort=1 = Reihenfolge der Ausgabe der Ergebnisse

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, was genau meinst du mit „aussehen“? [/quote] Bei mir sieht die URL bei der Suche nach einem Artikel, der blau ist , Obermaterial Leder hat und von adidas ist, so aus: http://www.shop.de/suche?q=Adidas&sFilt … 53_1351251 Bei einem Mitbewerber so: http://www.zalando.de/schuhe/adidas_bla … rial=Leder Meine Frage ist nun ob man der Ausgabe der URL bei einer solchen Abfrage nicht auch „sprechende Wörter“ ausgeben kann wie beim Mitbewerber, statt diese Parameter.