Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einem Problem mit den SEO Descriptions auf den Herstellerseiten: Wir haben für unsere Hersteller im Backend SEO Meta Descriptions eingepflegt, z.B. “Alberto Marsetti - italienischer Wein in Top-Qualität vom Weingut aus der Lombardei. Jetzt die Weine von Alberto Marsetti jetzt bei Dall’Italia bestellen!” für die Herstellerseite http://dall-italia.de/alberto-marsetti. Nun passiert Folgendes, was ich durch Tests rausgefunden habe: Die Hersteller SEO Description wird immer durch die SEO Description der Startseitenkategorie (bei uns Kategorie “Deutsch”) überschrieben, bei uns “Dall Italia: Italienischer Wein, Feinkost aus Italien, Dekoration und weitere italienische Produkte. Beratung: 0221 947 33 73” Ich habe soweit alles ausprobiert. Standard-Template ausprobiert, Description auf der Startseite komplett geleert, alles Caches geleert… jemand eine Idee? Die SEO Keywords der Herstellerseiten werden wiederum problemlos übernommen…? Danke vorab und viele Grüße, Michael
Hallo zusammen, sollte noch mal jemand dieses Problem haben, ich habe gerade nach mehrstündiger tieferer Sucherei einen Workaround für die Einblendung der Hersteller-SEO-Description bei mir gefunden: Wenn ich in den SEO-Einstellungen den Punkt „Meta-Description von Artikel/Kategorien aufbereiten“ deaktiviere, spielt das System auch die Descriptions für die Hersteller-Listings aus. Alle Artikel / Kategorien ohne Description haben dann zwar „“ als Meta-Descriptions, jedoch ist diese Info schnell per Import auf den Artikeln befüllbar und bei den Kategorien händisch angepasst. Anscheinend überschreibt das SEO-Plugin bei mir die Hersteller-SEO-Descriptions, keine Ahnung warum. Konnte ich nicht nachvollziehen. Ist am Ende sowieso in Handarbeit sicherlich eh wirkungsvoller für SEO als automatisch generierte Texte… Viele Grüße, Michael
Mein persönlicher Held! Vielen Dank.
Wir wollten in einem Plugin die Blöcke der Meta-Description überschreiben, doch leider wurden unsere Änderungen nicht übernommen. Dank dieser Einstellung im Backend ist es nun problemlös möglich!
Danke für die Schilderung deines Problemes mit der anschließenden Lösung!
Beste Grüße
Sebastian