Hallo liebe Community und liebes Shopware Team, Ich bin gerade dabei, die neue SEO Engine für unsere Shops zu aktivieren. Die Funktionalitäten finde ich sehr spannend: sprechende URLs, etc. Jetzt noch ein paar Sachen wo ich mir nicht sicher war: Die alten Links bleiben, wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, erhalten. Also müsste ich nichts an den URLs in unseren Adwords-Kampagnen ändern, es würde dann einfach auf die neue URL weitergeleitet? Vom Begriff her konnte ich nichts mit ‚Query-Aliase‘ anfangen. Wozu dient das? LG, Sebastian
Die Links bleiben „gültig“ Google und co weiss aber, durch die 301 Weiterleitung, dass diese nur verschoben wurden… und es werden die neuen URLs angezeigt
Hallo Sebastian, Query-Aliase sind ganz einfach. bestes Beispiel ist da die Suche. So sieht der Query normal aus, also ohne SEO-Modul shopware.php?sViewport=searchFuzzy&sLanguage=1&sSearch=Suchtext&x=0&y=0
Durch den Einsatz des SEO-Moduls und den Query-Aliases werden die Parameternamen die per GET (an der URL hängend) übergeben werden durch Aliases ersetzt. Also aus obigem Beispiel wird dann Suche?q=Suchtext&x=0&y=0
Da wurde der Parametername sSearch durch den ParameterAlias q ersetzt. Das ist der Gedanke dahinter… Grüße Thomas
I see. Very nice.
I have a url when searching products:http://www.demo.vn/search?sSearch=travel I want rewrite this url to http://www.demo.vn/travel.html how to? please help me !