habe auch genau das gleich Problem… es funktioniert alles bis zum Kunden-Login / Registrierung, ab dort geht nix. Der Kunde bzw. ich kann mich neu anmelden oder versuchen einzuloggen, jedoch passiert nix (ich bleibe immer auf der gleichen Seite).
Habe das Theme geändert / Plugins deaktiviert, leider hat es nix an dem Problem geändert.
die error-ausgabe an der Front bring nur: Notice : Array to string conversion in /home/ofenfeue/fliesenwerkzeug.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 75
Mit dem Standard-Responsive funktioniert alles; allerdings habe ich in meinem template nur minimalste Veränderungen, wie das ausgezeichnet.org-siegel im footer.tpl
und tatsächlich: mache ich in meinem Theme das Siegel weg funzt es wieder;
was ist also in 5.1.5 anders als in 5.1.4 dass das solche Dinge auslöst ?
Gleiche Version, gleiche Plugins, lediglich Farben und Inhalte sind anders
ich hatte sogar die caches ganz abgeschaltet um zu sehen ob es daran lag, und auch SSL in Verdacht, da sah es kurz so aus als ginge es ohne SSL und cache kam man mal kurz wieder auf die Seiten, aber schon im nächsten moment war wieder Essig.
Auch alle Plugins wurden zum Testen deaktiviert.
Da fällt es wirklich schwer Fehler einzugrenzen. Ich bin erstmal froh dass es wieder läuft.
Ich hatte etwas vergleichbares mit meinem Theme. Aus einen mir unbekannten Grund hatten sich die serialisiert gespeicherten Variablen zum Theme in der Datenbank zerlegt. Das gab auch so seltsame Fehlermelungen im Backend. Letztlich half nur eine „Neuinstallation“ von meinem Theme - also neuer Name etc.
Ob ich bei der derzeitigen „Entwicklung“ noch lange bei Shopware bleibe, ist doch sehr fraglich.
Wahrscheinlich liegt es noch nicht mal an Shopware: es könnte durchaus sein, dass das Siegel und Curl mit zwei SSL auf der gleichen IP Probleme hat; testen kann ich das leider nicht.
Komisch ist dass es vorher funktioniert hat und nun selbs nach eine downgrade nicht mehr.