seit 4.2 - Thumbnails neu erstellen

Moin, wenn ich es richtig verstanden habe, werden seit der 4.2 die Thumbnails von Shopware nicht mehr automatisch zu neu importierten Bildern generiert. Lediglich das Standard 140x140 Bild. Was mache ich denn nun, wenn ich schon 1000 Bilder importiert und die Thumbnails dazu manuell generiert habe, und nun 10 Bilder adden möchte. Muss ich dann wirklich alle 1010 Thumbs generieren lassen??? Habe ich etwas nicht richtig verstanden oder ist das wirklich so rudimentär gelöst? Bei jedem “Update” von Bildern müsste man dann ja Unsummen an Thumbs generieren, die noch dazu alle immer auf dem Server bleiben… Das kann doch so nicht gewollt sein!! Beste Grüße Robert

Hallo, bei 4.2.1 kam das hin. Aber in die 4.2.3 wird in der Shopware\Models\Media\Media das Generieren der Bilder gestartet, wenn diese nicht vorhanden sind. Hab das allerdings praktisch nicht ausprobiert und kann nicht sagen wann das greift. Beim generieren der Bilder werden zu deinen 1000 Bildern keine zusätzlichen Dateien abgelegt. Es ist also grundsätzlich die gleiche Anzahl der Vorschaubilder zuzüglich der für neue Bilder vorhanden, welche auch so auf dem Server bleiben sollen.

1 „Gefällt mir“