createMediaThumbnail langsamer als ein Toast

Hallo zusammen,

folgendes Problem wir haben ein Importer der Artikel in Shopware Anlegt/Aktualisiert etc. soweit alles fein läuft auch fix rein etc.

Nun haben wir aber auch Kunden die sehr viele Varianten haben und dementsprechen auch sehr viele Bilder. Uns ist nun aufgefallen das die Methode zum erzeugen der Thumbnails uns hier das Licht ausknippst. Bspw. Ein Import mit 500 Stammprodukten darunter 2738 Varianten mit insgesamt 13144 Variantenbildern.

Der Import für das laden der Bilder/Artikel anlegen etc. braucht gerade mal 12 Minuten. Am ende von alle dem werden die Thumbs erzeugt und das braucht mehr als 45Min.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen, und ja ich weiß über CLI bla blub bringt mir aber nichts das sich ständig Bilder ändern könnten :smiley:

Gibt es eine performantere Möglichkeit die Thumbs zu erzeugen oder hatte schon jemand anderst das Problem und auch gelöst?

Auch mit der Software Tideways.io sieht man sehr schön was das erzeugen der Thumbs an Zeit verprasst.

HELP, I NEED SOMBODY, HELP :slight_smile:

 

Grüße

Ich verstehe das Problem nicht. Wie oft willst du denn Artikel importieren und Thumbnails erzeugen?! Für jedes der 13.000 Bilder entsprechende Thumbnails in 5 Größen zu erzeugen, dauert nun mal…

Viele Grüße

folgendes Problem wir haben ein Importer der Artikel in Shopware Anlegt/Aktualisiert etc. soweit alles fein läuft auch fix rein etc.

Ihr sollten euren Importer umprogrammieren, sodass er nur die Thumbnails für neue Bilder generiert.

VG 

Kurze Frage:

Wenn ich keine Artikel importiere sondern direkt im backend anlege, braucht man in der medienverwaltung die thumbs nicht immer neu generieren oder? Also auch nur dann, wenn man z.b. thumbgrössen und auflösungen ändern würde oder?

 

Hi zusammen,

und ja danke für die Antworten, die Thumbs werden ja auch nicht immer neu angelegt sonder nur bei Bild Änderungen wenn die Kunden aber bei uns im System Bilder ändern oder neue Hinzufügen oder das Sortiement erweitern dann können das schonmal ein paar Bilder werden vorallem im Fashion bereich. Wir reden hier bspw. von Sortiementen von 22.000 Stammprodukten die auf 170.000 Varianten Referenzieren.

Aber egal meine Frage war nur ob es auser dem CLI noch andere Mechaniken gibt eine große Menge an Thumbnails zu erzeugen in einer passenden Geschwindigkeit?