Sehe im Frontend nicht alle Navigationsebenen (Kategorie-Ebenen)

Hallo,

meine Kategorienstruktur sieht 7 Kategorie-Ebenen vor (also 6 Unterkategorien).

Im Frontend sehe ich allerdings nur die ersten 4 Kategorie-Ebenen. 

Im Verkaufskanal habe ich die Anzahl der Hauptnavigations-Ebenen bereits hochgesetzt (z.B. = 9). Das ändert aber nichts.

Worauf muss ich noch achten, damit alle Navigations-Ebenen im Frontend auch angezeigt werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Joachim 

Mglw. musst Du jeder Kategorie-Ebene auch erst ein Layout zuweisen.

Theme und Verkaufskanal sind schon zugeordnet?

Einstiegspunkt für die Hauptnavigation ist zugeordnet?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Habe es geprüft:

Jeder Kategorie-Ebene ist ein Layout zugewiesen.

Dem Verkaufskanal ist das Default-Theme (Kopie) zugewiesen.

Einstiegspunkt ist korrekt zugeordnet.

Kann es sein, dass im Theme (ggf. versteckt) sich eine Einstellung befindet mit der maximalen Anzahl der sichtbaren Navigationsebenen? Und ich da aber mit Bordmitteln nicht rankomme bzw. nicht weiß wie?

Aus meiner Erfahrung nach nicht.

Eine Idee habe ich noch: Im Backend werden die Kategorien - wenn sie zu lange Namen haben - “verdeckt” bzw. das Hauptfenster versteckt die “…” zum erstellen. Mglw. wirkt sich das auch aufs FE aus.

Unabhängig davon: Testweise könntest Du ein neues Theme erstellen, und schauen, ob es dort klappt.

Sonst weiss ich leider auch nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Die gute Nachricht ist: es funktioniert jetzt!

Die “schlechte” Nachricht: ich kann nicht mehr hundertprozentig nachvollziehen, woran es lag.

Fakt ist: wenn wirklich bei ALLEN Kategorien im Navigationsbaum ein Layout hinterlegt ist und (selbstverständlich) alle Kategorien “aktiv” sind, dann sind auch alle Kategorien in der Navigation sichtbar. Möglicherweise hatte ich doch ein Layout übersehen. 

Nochmal vielen Dank. Es ist auch manchmal hilfreich, wenn einem jemand sagt, dass das Problem, das man hat, einfach definitiv kein Bug ist.