2. Ebene Subkategorien nicht in Sidebar sichtbar

Hallo, unsere Kategorien haben 3 Ebenen

die Kategorie „Rack Server“ hat also 5 Childs.

wenn ich jetzt eine Subkategorie davon öffne, zB „DELL“, dann sind die anderen Kategorien der selben Ebene (HP, IBM, usw) nicht mehr sichtbar

das ist doch hoffentlich keine Absicht oder? Und hoffentlich kein Bug, denn das muss sofort gelöst werden…

Wie viele Ebenen hast du denn am Sales-Channel eingestellt?

ahhh Danke [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

gut zu wissen… macht eigentlich ja Sinn dann bei jedem Shop da erstmal 99 einzutragen oder? Damit man alle Ebenen definitiv sieht.

Im Sales-Channel habe ich unter Shopware 6.3.2.1 mal auf die Hauptnavigations-Ebenen  99 erhöht und den Cache geleert. In der Hauptnavigation (Main Navbar) werden nun auch alle Ebenen angezeigt (dort will ich das allerdings eigentlich gar nicht). In der Sidebar hat sich allerdings leider nichts geändert. Dort ist bei mir immer nach 4 Ebenen Schluss. Es gibt somit außer der Hauptnavigation (die damit ziemlich überfüllt wäre) keine Möglichkeit durch den Kategoriebaum zu navigieren.

Habe ich hier eine Einstellung übersehen?

Konntest Du das Problem der unterschiedlichen Ebenen (Main Navbar / Sidebar) mittlerweile lösen können? Auch ich hätte gerne in der Main Navbar max. 2 Ebenen und in der Sidebar dann mehr.

Das kannst du meinem Wissen nach momentan nur erreichen, indem du das Template modifizierst.

Zwei Jahre her aber leider hat niemand eine Antwort verfasst… Findet sich doch noch jemand, der weiß wie das zu beheben ist?
Hatte auch schon über Anpassung der Zeile

{% set navigationMaxDepth = 0 %}

in der categories.html.twig versucht das zu lösen wie in anderen Threads beschrieben. Hat leider auch nichts gebracht.

(Shop läuft auf 6.4.20.2 falls interessant)

Ok, manchmal muss man erst nach Hilfe fragen, um selbst auf die Lösung zu kommen.
Also falls jemand die Lösung sucht, ich hab sie hier gefunden:

Storefront/storefront/layout/sidebar/category-navigation.html.twig

Dort beschränkt die Zeile

{% set navigationMaxDepth = 2 %}

die Ebenen.
Wird die Zahl entsprechend angepasst, werden mehr Ebenen dargestellt. :partying_face:

Ich hoffe ihr entschuldigt das Ausgraben des alten Threads durch meinen Lösungsansatz. :sweat_smile:

Das findet man jetzt in den Einstellungen zum Verkaufskanal - Unter Hauptnavigations-Ebenen.
Keine Anpassung am Theme erforderlich.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass hat geholfen!

Gibt es eine Möglichkeit die Sidebar mit einer anderen Tiefe für die Subkategorien zu hinterlegen?

Ich will in der Hauptnavigation lediglich eine Hauptnavigations-Ebene und in der Sidebar zwei Hauptnavigations-Ebenen.

Das müsste im Theme angepasst werden soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Da konnte ich bislang nichts finden. Ich nutze das Theme Modern von ThemeWare.

Kann man so etwas ggf. über CSS o.Ä. konfigurieren?

Themeware hat einen wirklich guten Support. Vielleicht einmal dort anfragen, ob das mit Bordmitteln realisiert werden kann, oder wie man weiter vorgehen sollte?

1 „Gefällt mir“