Hauptnavigation und Sitebar - Kategorien Level 2 immer anzeigen

Hallo!

Ich versuche gerade das Theme so anzupassen, dass in der Hauptnavigation immer die Unterpunkte der Kategorie im Level 2 angezeigt werden.
Derzeit ist es so, dass diese Elemente nur angezeigt werden, wenn man sich in einer der Kategorien befindet. Ist man in einer der Kategorien Level 2 wird sogar nur diese Kategorie angezeigt.

Wo kann ich das ändern? Ich habe schon versucht in layout/navigation/categories die “navigationMaxDepth” zu ändern. Jedoch ohne erfolg.
Ich kann in den Templates nicht erkennen, wo die Kategorien gefiltert werden. Werden diese anderswo gefiltert? Wenn ja, wo?

 

Hier ein Beispiel

Navigation, wenn man sich auf der Hauptseite befinde und über die Kategorie Level 0 hovert:

Wählt man eine der zwei Kategorien aus, werden erst die Unterpunkte angezeigt:

Ist man in eine der Kategorien in Level 2, verschwinden wieder die Sibling Kategorien:

Ich hätte es gerne so, dass immer alle Kategorien angezeigt werden. Das gleiche gilt für die Navigation in der Sidebar, wobei ich glaube diese wird von der gleichen Funktion gesteuert?

 

Vielen Dank!

 

Im Verkaufskanal kannst du das einstellen:

1 „Gefällt mir“

Das betrifft zwar die sichtbaren Ebenen im Main Menü, aber im Sidebar Menü sind die Unterkategorienen dennoch erst sichtbar, wenn sie aktiv sind… 

Endlich die Lösung gefunden. War ein harter Weg. bongobong bei uns hats funktioniert, vielleicht solltest Du dir nochmal die Grundkurse auf Youtube reinziehen.

Wie hast du das gelöst? ich möchte das nur bei Sidebar ändern ohne dass der Main Navi geändert wird.

Das würde mich auch interessieren, wie das zu lösen ist.

@info3 Da freut sich das ganze Forum mit dir, dass du die Lösung gefunden hast. Es wäre aber hilfreich dein konkretes Vorgehen zur Problemlösung hier dann auch zu posten. Dafür wären Leute mit dem gleichen Problem - so wie ich übrigens auch - sehr dankbar. Ansonsten kannst du dir solche wenig hilfreichen Erfolgsbeiträge gerne sparen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mit folgenden code gelöst: /storefront/layout/navigation/categories.html.twig

{% set navigationMaxDepth = 0 %}