Top-Navigation - Hauptkategorien und Subkategorien anzeigen lassen

Hi liebe Community,

ich habe das Forum und Google schon mehrfach durchsucht, aber keine entsprechende Lösung gefunden.

Fall: Die Top-Navigation zeigt nun Hauptkategorien an. Es soll aber ebenfalls die Subkategorien anzeigen.

Meist wird auf das Plugin „Advanced Menu“ hingewiesen. Dieses Plugin löst das Problem aber nicht. Die Kategorien sollen inline und nicht nur als Dropdown angezeigt werden.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit alle Kategorien oder Kategorien bis zu einer bestimmten Tiefe in der Top-Navigation anzeigen zu lassen?

 

Viele Grüße

Nur mit Theme-Anpassungen im eigenen Theme.

Hallo,

was verstehst du denn unter “die Kategorien sollen inline angezeigt werden”?

Beste Grüße

Sebastian

Hi,

@Steinsorftware: Dass es nur über eine Themanpassung läuft, war mir bewusst. Bloß wo muss ich was ändern? 

@Sebastian: Damit meine ich nebeneinander, wie in einem klassischem Menü, nicht als Dropdown/Megamenü.

 

Viele Grüße

wie sieht den deine Struktur der Kategorien aus, mal Deutsch außen vor gelassen.

Home Kategorie1 Kategorie2 usw. ist er Standard im Hauptmenü

Du willst wenn ich dich richtig verstehe:

Home Kategorie1 Unterkategorie1-1 Unterkategorie1-2 usw

wie kommst du dann aber zur Kategorie2 ? oder verstehe ich das falsch

Uwe

Hi Uwe,

die Struktur soll wie folgt aussehen:

Hauptkat1 - Unterkat1.1 - Unterkat1.2 - Unterkat1.3 - Hauptkat2 -  Unterkat2.1 - Unterkat2.2 - Unterkat2.3

Im Prinzip möchte ich alle Kategorien in der Top-Navigation nebeneinander stheen haben. Idealerweise optional im Backend über “NICHT in Top-Navigation anzeigen” steuerbar.

Die Top-Navigation sollte also jede Kategorie, wie eine Hauptkategorie behandeln.

Viele Grüße

DEINTHEME/frontend/index/main-navigation.tpl

Danke Steinsoftware. Die benötigte Datei hatte ich bereits gefunden. Bloß ist mir nun nicht ganz klar, welchen Teil ich wie anpassen muss.

Hat keiner irgendwie einen Ansatz oder eine Lösung für dieses Problem?

Du müsstest schauen wie es der Aufruf der Unterkategorien im AdvancedMenu umgesetzt ist und das in die /frontend/index/main-navigation.tpl einbinden.

Eine fertige Lösung kannst du nur bekommen, wenn jemand das liest, der es schon umgesetzt hat und die Antwort preis geben möchte, oder jemanden damit beauftragen, der es umsetzt oder selbst so lange versuchen bis es funktioniert.

Uwe

1 „Gefällt mir“