Shopware 6 Menü zeigt nicht alle Ebenen an

Hallo,

ich habe eine Shopware 6 Installation und mehrere Kategorie mit Unterkategorie erstellt.

Im Menü wird aber jeweils nur die erse Unterebene angezeigt und nicht die zweite und dritte Ebene.

Hat jemand Ideen woran das liegen kann?

 

Danke!

Kategorie(n) auf aktiv? Das habe ich beim ersten mal immer übersehen. Denn wenn du die Kategorie erstellst, ist sie nicht direkt auf aktiv.

1 „Gefällt mir“

Ja die sind alle aktiv. Im Shopware Standard Theme werden ja auch nur die ersten beiden Ebenen angezeigt im Menü.

Wie kann ich dies erweitern das auch drei Ebenen angezeigt werden?

So sieht das Objekt aus:


   “parentId”:“c5c41f1212f345569e44a62b2ec415ce”,
   “autoIncrement”:39,
   “mediaId”:null,
   “name”:“titel”,
   “breadcrumb”:[  ],
   “path”:"|636c7988fd5f495ab9f00d35635e6c3b|c5c41f1212f345569e44a62b2ec415ce|",
   “level”:3,
   “active”:true,
   “childCount”:7,
   “displayNestedProducts”:true,
   “parent”:null,

}

childCount ist 7 aber children ist leer

Scheinbar wird das in der Klasse NavigationLoader festgelegt:

/** @var CategoryCollection $firstTwoLevels */

$firstTwoLevels = $this->categoryRepository->search($criteria, $context)->getEntities();

return $firstTwoLevels;

Lösung gefunden! Man muss in der Klasse NavigationLoader.php den Filter anpassen:

RangeFilter::LTE => $rootLevel + 3,

Mittlerweile ist die Anzahl der zu ladenden Kategorien im Sales Channel pflegbar.

Hallo Patchee500,
leider kann ich im SalesChannel keine derartige Einstellung finden.

Kannst du mir einen Tipp geben?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
MArco

Hallo,

die Option nennt sich „Hauptnavigations-Ebenen“ im Bereich der Grundeinstellungen des Verkaufskanals, siehe: Shopware 6 - Einstellungen - Verkaufskanäle .

Grüße
Sebastian

Das gibt es leider nicht in meiner Version 6.4.17

Gibt es doch. Ich hatte das einfach übersehen

Aber egal, was ich einstelle, es werden immer maximal 3 Ebenen in der Navigation angezeigt, obwohl es 4 sind

image

Moin,

funktioniert bei uns Problemlos mit 4 Ebenen grade auf Testserver probiert.
Produkte sind drin und Kategorien sind aktiv ? Eigenes Template, Plugins vielleicht ?

Versuch mal im Verkaufskanal in den Hauptnavigations-Ebenen 10 einzutragen. wir haben auch mehr als 3 und es funktioniert ohne Probleme ( Versuchsweise mit 2 verschiedenen Themes).

Gruß

David