{se}

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: was bedeutet genau das obige smarty-Tag {se}? Habe ich bei smarty nicht gefunden und im shopware cheatsheet auch nicht. In letzterem gibt es ein {s}, das ich noch nie gesehen habe. Ist es vielleicht das? Ungefähr kann ich es mir zwar denken, aber … Liebe Grüße Kerstin

Moin Kerstin, ich hab’ leider keine Ahnung, was der Hintergedanke zu diesem Tag ist, aber ausgewertet wird es über das Shopware Enlight Framework, in der Datei: /engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php in der Zeile 190 mit diesem wunderschönen Regulären Ausdruck: $pattern = "!{$\_ldl}s(e?)(\s.+?)?{$\_rdl}(.\*?){$\_ldl}/se?{$\_rdl}!msi"; Dieser lässt die Vermutung zu, dass Shopware für Snippets sowohl {se} als auch {s} durchgehen lässt. Warum auch immer :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Hype :slight_smile: Woher kann man denn so etwas wissen? In dieser Datei sind dann wohl auch die anderen speziellen smarty-Tags von shopware irgendwie versteckt? Liebe Grüße und Frohe Ostern :slight_smile: Kerstin

Naja, diese Datei regelt nur die ganze Snippet-Geschichte. Das Shopware-Github Repository ist für sowas ziemlich praktisch: https://github.com/ShopwareAG/shopware-4 Gib einfach mal etwas in die Suche ein, du kannst die Ergebnisse dann nach Dateityp o.Ä. filtern. Äußerst praktisch, wenn man eine Funktion oder eine Variable zurückverfolgen will :wink:

Alle relevanten Infos findest du tatsächlich im cheatsheet. Der se tag ist dabei eine ausnähme und nicht dokumentiert. Probier doch einfach mal beides aus und du wirst die Unterschiede erkennen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Kerstin, der {se} Tag soll soweit ich weiß von Shopware eingestellt werden und wird in zukünftigen Updates nicht mehr verwendet. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass ein se Tag automatisch in ein Element umgewandelt wird, und somit keine HTML Tags unterstützt. Als Klassennamen wird hierbei der Snippetname verwendet, kann aber glaube ich auch irgendwie beeinflusst bzw. übergeben werden. Im Vergleich dazu kann ein {s} Snippet HTML Code enthalten, somit z.B. auch Listen und Bilder, aber auch Links und bold Kennzeichnungen. Viele Grüße, Steffi