Inhalt von {s name='....'}{/s} ändern.

Hallo, ich habe einige DIVs gefunden die ich gerne verändern würde. Der Inhalt besteht aber nur aus der Angabe von {s name=’…’}{/s} Kann mir mal einer kurz erklären was mit so einer S-“Angabe” gemeint ist und wo ich den Inhalt ändern kann. Woher nimmt das Script den Inhalt der im Frontend aufgrund so einer Angabe erscheint? Ich denke das hat was mit Ajax zu tun oder?

Hi, na das sind einfache Snippets. Die hat shopware eingeführt um die Inhalte leicht pflegen zu können. Ändern kannst du das ganze auf mehrere Arten: Am besten schaust du einfach mal im Backend unter Einstellungen -> Textbausteine -> Neue TemplateBasis. Dort suchst du nach dem String der bei dem Snippet als name angegeben ist. Bsp: {s name=“xyz”}{/s} dann suchst du nach xyz. Das ist so eine Möglichkeit. Es gibt aber auch noch andere, die snippets ab zu ändern. Viele Grüße Thomas

Hey, alternativ {s name=… force}Neuer Text{/s} - damit kannst du die Werte in Realtime direkt im Template anpassen

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Hamann”]Hey, alternativ {s name=… force}Neuer Text{/s} - damit kannst du die Werte in Realtime direkt im Template anpassen[/quote] Wie sieht das denn bei Mehrsprachigkeit aus?

Das bezieht sich nur auf die Hauptsprache (i.d.R. Deutsch) - das ist auch eher als Komfort-Funktion gedacht, um neue Bausteine (mit Wert) direkt über das Template anlegen zu können.