[gelöst] - Templates-Texte anpassen ...

Hallo, ich würde gerne sämtliche Texte in Formularen und Hinweisseiten anpassen, da ich vom „Sie“ auf das „Du“ wechseln will und zudem eine andere Formulierung nehmen möchte. Gibt es eine Übersicht, wo diese Dateien auf dem Server abgelegt sind? Viele Grüße, Jochen

Hallo, ich würde mit den Textbausteinen anfangen und dort nach „sie“ suchen. Dann weiter mit den Zahlungsarten, Emailvorlagen, Formulare und die Shoopseiten (AGB, Widerruf usw…) Kannst als alles eigentlich systhematisch im Backend abarbeiten. VG, Ralph

Hallo Ralph, danke für die schnelle Antwort :wink: Im Backend habe ich schon alles abgearbeitet. Aber wie komme ich z.B. an das Newsletterformular, oder an die Texte für den Merkzettel, Kontoerstellung usw? Grüße, Jochen

Hallo Jochen, das sind auch Textbausteine. Lege Dir doch selbst mal etwas auf die Merkliste, da tauchen 2 Texte auf: “Speichern Sie hier Ihre persönlichen Favoriten - bis Sie das nächste Mal bei uns sind.” und “Einfach den gewünschten Artikel auf die Merkliste setzen und “shopname” speichert für Sie automatisch Ihre persönliche Merkliste. So können Sie bequem bei einem späteren Besuch Ihre vorgemerkten Artikel wieder abrufen.” Die Suche nach z.b. “Favoriten” führt Dich zum ersten Textbaustein und die Suche nach z.b. “gewünschten Artikel auf die Merkliste setzen” zum zweiten. VG, Ralph Nachtrag: Mit dem Suchbegriff “sie” findest Du eigentlich alles. Hast Du evtl. übersehen, dass die Suche danach mehr als eine Seite Ergebnisse bringt? Bei mir sind es fünf :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralph, jetzt hat´s gschnaggelt :wink: … Vielen Dank Dir!!! Grüße, Jochen