Wie kann ich diese Texte ändern?

Weiß jemand von euch aus dem Stegreif, wo ich diese Texte ändern kann? Über die Textbaustein-Verwaltung habe ich nichts gefunden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ich weiß zwar nicht wo Du genau bist aber in Textbausteinen unter frontend/register/personal_fieldset oder frontend/register/shipping_fieldset

Vielleicht musst Du nach “Anrede” suchen und nicht nach “Salutation”

Happy selling,

Geert

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Formular ist, wirst du die Felder vermutlich im Backend unter Inhalte -> Formulare entsprechend anpassen können.
Dort das benötigte Formular wählen und im Tab “Felder” die Spalte “Bezeichnung” anpassen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Screenshots handelt es sich um den Checkout-Prozess (/checkout/confirm)

Es geht um die Titles, die beim Hover angezeigt werden, als auch die Fehlermeldung, die bei einem required Feld angezeigt wird, wenn dieses nicht gefüllt ist.

In den Textbausteinen habe ich nichts finden können. Auch unter Inhalte -> Formulare ist dieses Formular und dementsprechend auch die Felder nicht. 

Die eingesetzte Shopware-Version: 5.4.2 - Enterprise

Kann es vielleicht sein, dass diese Texte in Javascript-Dateien stehen?

Du meinst aber nicht die Texte “Bitte füllen Sie dieses Feld aus” und “Bitte wählen Sie einen Eintrag in der Liste”.

Denn wenn ja, dann nimm mal einen anderen Browser und schon ändern die sich magisch von alleine. 

Das was in den Input-Feldern als Platzhalter steht sind jedoch Textbausteine, die findest du in den von @vanwittlaer‍ angegebenen namespaces + das billing_fieldset noch 

1 „Gefällt mir“

Ahh… entschuldige, klar da hätte ich auch drauf kommen können, ich dachte nur, dass diese veränderbar sind, wie z.b bei dem „Jquery Tooltip“-Plugin.

Vielen Dank! :slight_smile:

Naja, du könntest Sie wahrscheinlich sogar über die Constraint Validation API ändern, ob das pragmatisch ist und den Aufwand lohnt ist aber mehr als nur fraglich…