Wie und wo kann ich diesen Text hier ändern ?

Hallo…

wo finde ich die Möglichkeit diesen Text zu ändern… ? Im Grunde geht es mir nur um das „!“ am Ende… das soll weg…

Danke, für Eure Hilfe.

Gruß, Sven

In den Textbausteinen.

 

Hat sich das immer noch nicht herum gesprochen, daß man einfach den betreffenden Begriff oder Text in der Textbausteinsuche eingeben kann?

@drakon‍

…dort hatte ich bereits reingeschaut…SY, hatte ich nicht erwähnt… 

Es geht mir halt um das “!” …das soll weg… in meinen Textbausteinen finde ich den Eintarg halt ohne das “!” und es hört halt vor dem “Terra Exotica” auf…daher dachte ich das im Checkout etwas zusammengesetzt wird… und da möchte ich dran…

 

 

Tja, dann den Textbausteinnamen im Template suchen und schauen, ob das Ausrufezeichen im Template gesetzt wird. Dann kann man das im eigenen Template überschreiben.
(Ich war ja bei “Bestellbestätigung jetzt ausdrucken!” - auch Ausrufezeichen am Ende. Sorry, nicht vollständig gelesen)

Zeile 68

 

@R4M‍

super… aber könntest Du mir ( NEWBE ) bitte erklären was ich machen muss um diese Datei zu finden und zu editieren…

Vielen Dank & Gruß, Sven

 

Sorry das ich noch nicht geantworte habe, aber ich bin nicht 24h hier im Forum aktiv.

Du müsstest in deinem Falle eine eigenes Theme erstellen, sofern nicht schon geschehen. Dies kann man im Backend (Theme Manager -> Button Theme erstellen) relativ schnell machen. Hierzu gibt es zahlreiche Infos im Netz - auch hier im Forum. Deswegen gehe ich dazu nicht näher ein.

Ist dies geschehen, dann eine eigene “finish.tpl” anlegen und den Smarty-Block " frontend_checkout_finish_teaser_title" anlegen. Und dort dann einfach den Inhalt ohne Ausrufezeichen reinschreiben. Danach Cache lerren und das Theme kompilieren.

Datei:

/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/checkout/finish.tpl

Inhalt:

{extends file="parent:frontend/checkout/finish.tpl"}

{block name='frontend_checkout_finish_teaser_title'}
{s name="FinishHeaderThankYou"}{/s} {$sShopname|escapeHtml}
{/block}

Wichtig als Neuling: Du musst dich damit befassen! Wenn du dir ein neues Auto kaufst musst du auch die Anleitung lesen. Wer selber seinen Shop pflegen bzw. anpassen möchte, muss sich mit dem System vertraut machen.

Gutes Gelingen!

@R4M‍

Vielen Dank… hat super geklappt… 

Ich habe allerdings die finish.tpl einfach nur im Editor bearbeitet und gleich wieder hochgeladen/überschrieben. Cache gelöscht… funktioniert !

Und auch für Deine anderen Empfehlung (NEWBE ) danke ich …ehrlich.

Schönes Wochenende Dir…

Gruß, Sven

Du hast kein eigenes Theme erstellt? Sollte dies der Fall sein, solltest du bedenken, dass beim nächsten Shopware Update deinen Einstellungen wieder überschrieben werden. Um das zu verhindern, legt man IMMER ein eigens Theme an.