Textbausteine dynamisch erzeugen

Ich versuche im Template detail/description.tpl Textbausteine dynamisch zu erzeugen. Über eine foreach Schleife lese ich hierzu die für einen Artikel hinterlegten Pflegeparameter aus und wollte {s name=""} mit einer Variablen füllen. {s name=$pflegetitle}{/s} {s name=$pflegedescription}{/s} Während die Anzeige im Frontent zwar stimmt werden in den Textbausteinen Textbausteine mit den Variablenbezeichnungen angelegt also $pflegetitle und $pflegedescription. Wie bekomme ich den Wert der Variablen in das Feld Name der Textbaustein-Tabelle?

Da gibt’s eine Erklärung im Forum wenn man sucht. Ergebnis ist jedenfalls nicht {s}{/s} zu verwenden, sondern {“TextbausteinWert”|snippet:“Textbausteinname”:“Namespace”}.

1 „Gefällt mir“

[quote=“creatoras”]Da gibt’s eine Erklärung im Forum wenn man sucht. Ergebnis ist jedenfalls nicht {s}{/s} zu verwenden, sondern {“TextbausteinWert”|snippet:“Textbausteinname”:“Namespace”}.[/quote] Das ist die Lösung! Hab gesucht, aber nichts gefunden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup: