Template: Dynamischen Textbaustein generieren

Hallo zusammen, ich hoffe im Forum eine Lösung für die folgende Aufgabe zu finden: Ich möchte im Template dynamisch Textbausteine generieren. {block name='frontend\_index\_content\_help\_items'} {assign var="frontend\_index\_content\_help\_dynamic" value="Beispiel{$sProperty.name}"} {s name=$frontend\_index\_content\_help\_dynamic}Hier steht der Defaulttext{/s} {/block} Leider scheint das Übersetzungprogramm die Variabel $frontend_index_content_help_dynamic nicht zu kennen und erstellt mir in Shopware einen einzelnen Textbaustein mit dem Namen „$frontend_index_content_help_dynamic“. Wie bekomme ich es hin, dass Shopware die „richtigen“ Textbausteine erstellt?

*PUSH*

Hey @aikanet, probiere es mal wie folgt: {$example='TestBaustein'} {"{s name='dynamic'}{/s}"|replace:'dynamic':$example} Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

[quote=“Stephan Pohl”]Hey @aikanet, probiere es mal wie folgt: {$example='TestBaustein'} {"{s name='dynamic'}{/s}"|replace:'dynamic':$example} Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:[/quote] Hallo Stephan, das funktioniert leider auch nicht. Kannst Du mir ggf. die Stelle nennen, wo das {s name=‘xyz’}{/s} von Shopware/Smarty verarbeitet wird? Dann würde ich die entsprechende Stelle erweitern, damit auch dynamische Werte möglich sind. Danke und Grüße Rafael Kutscha

{assign var="frontend\_index\_content\_help\_dynamic" value="Beispiel"|cat:$sProperty.name} so sollte es gehen.

[quote=„pino“] {assign var="frontend\_index\_content\_help\_dynamic" value="Beispiel"|cat:$sProperty.name} so sollte es gehen.[/quote] Hallo Pino, danke für Deinen Beitrag - es geht aber eher um den Textbaustein und weniger um das Assign. {s name=$frontend\_index\_content\_help\_dynamic}Hier steht der Defaulttext{/s} Hier kann für das Attribut „name“ anscheinend kein dynamischer Wert übergeben werden. Daher suche ich nun die Datei, wo das Pharsen der Textbausteine erfolgt.

Hallo, mich würde auch interessieren, ob und wie das geht mit dem dynamischen Namen eines Textbausteines. Die bisherigen Ratschläge haben leider nicht funktioniert. Viele Grüße, Florian

Während {s name=$variable namespace=„frontend/index/index“}{$variable}{/s} lediglich dafür sorgt, dass ein Textbaustein mit dem Namen $variableund dem Defaultwert {$variable} in der Datenbank gespeichert wird, besteht über nachfolgenden Smarty-Modifier die Möglichkeit, Snippets mit variablen Namen anzulegen: {$name = "shopname\_"|cat:$subshop.name} {$namespace = "frontend/index/languageMenu"} {$subshop.name|snippet:$name:$namespace}

[quote=“Martin Schindler”]Während {s name=$variable namespace=“frontend/index/index”}{$variable}{/s} lediglich dafür sorgt, dass ein Textbaustein mit dem Namen $variableund dem Defaultwert {$variable} in der Datenbank gespeichert wird, besteht über nachfolgenden Smarty-Modifier die Möglichkeit, Snippets mit variablen Namen anzulegen: {$name = "shopname\_"|cat:$subshop.name} {$namespace = "frontend/index/languageMenu"} {$subshop.name|snippet:$name:$namespace} [/quote] Wie wird das ganze mit den Daten aus der Frage ausschauen (bitte um ein konkretes Beispiel)? Also, wenn man den Key dynamisch nimmt. Die Übersetzungen liegen ja in der ini-Datei im “Snippets/”-Verzeichnis.