Schon wieder: Paypallogo fehlt nach update auf 3.3.4

Nach dem Update auf paypal 3.3.4 fehlt das Paypal-Logo in den Bestell-Emails. Kann bitte jemand weiterhelfen?

Hatte gestern ne Bestellung aus Frankreich über den englischen Sprachshop. Bestellung wurde per PayPal bezahlt. Anstelle vom PayPal Logo steht dort aber auch nur folgendes: Selected payment type: PayPal Payment via PayPal - easy, fast and secure.  Allerdings ist in der deutschen Bestellbestätigung schon lange kein Logo mehr drin, dort versucht er aber auch garnicht ein Logo zu ziehen, so wie bei der englischen Mail. Bin jetzt gerade nur am Handy, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man dies nicht selbst beeinflussen oder? Das Logo wird doch direkt von PayPal gezogen, oder war das nur der Zahlungsbutton? Muss sonst später mal am PC gucken… Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Stimmt: Das Logo wird gar nicht mehr eingefügt, das war aber vor dem Update so, es zeigen die älteren Bestellungen ein Logo mit Link zu Paypal. Das Logo kommt aber nicht von Paypal, sondern aus dem ftp.

Wenn ich bei mir in der englischen Bestellbestätigungsmail mit der Maus über den Link wo eigentlich das Logo sitzen sollte fahre, sieht dieser wie folgt aus: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc … al-outside Wobei der Text Logo ‘PayPal empfohlen’ auf deutsch ist und der Rest halt auf englisch: Selected payment type: PayPal Logo 'PayPal empfohlen’Payment via PayPal - easy, fast and secure. Klickt man auf den Link lande ich hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-popup Irgendwie ist das durcheinander und in der deutschen Bestellmail ist überhaupt nichts mehr verlinkt, was mir auch recht sein soll, aber in der englischen Mail sieht das jetzt doof aus. Aber unter Zahlungsarten/PayPal kann man das ganze auf der rechten Seite unter “Zusätzliche Beschreibung” konfigurieren. Hier ist für Deutsch folgendes eingetragen: Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher. Klickt man hier nun auf die kleine Weltkugel, kann man das ganze für Englisch konfigurieren und hier ist bei mir aktuell noch folgendes hinterlegt: <!-- PayPal Logo -->[![Logo 'PayPal empfohlen']({link file=)](https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/popup/OLCWhatIsPayPal-outside)<!-- PayPal Logo -->Payment via PayPal - easy, fast and secure. Das sollte das Problem dann also lösen. LG

[quote]Irgendwie ist das durcheinander und in der deutschen Bestellmail ist überhaupt nichts mehr verlinkt,…[/quote] Genau das ist das Problem und eine Lösung finde ich momentan nicht. Eventuell kann bitte jemand von Shopware was dazu schreiben? :shopware:

[quote=„Gesundwürzen“][quote]Irgendwie ist das durcheinander und in der deutschen Bestellmail ist überhaupt nichts mehr verlinkt,…[/quote] Genau das ist das Problem und eine Lösung finde ich momentan nicht. Eventuell kann bitte jemand von Shopware was dazu schreiben? :shopware:[/quote] Lösung hatte ich doch geschrieben. „unter Zahlungsarten/PayPal kann man das ganze auf der rechten Seite unter „Zusätzliche Beschreibung“ konfigurieren.“ Hier kannst Du für die deutsche sowie englische Mail etwas eintragen bzw. auch ein Bild verlinken. Nimm einfach den Code den ich noch in der englischen Vorlage drin hatte und pass Dir diesen entsprechend an. Eigentlich muss dort auch nur der Pfad zum Logo stimmen. Das kannst Du ja selbst entscheiden wo das Bild liegen soll und übern Media Manager hochladen. Ich hab es bei mir weggelassen und nur noch „Payment via PayPal - easy, fast and secure.“ bzw. für die deutsche Version: „Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher.“ drin.

Unter 5.0.4 gibt es keine rechte Seite mit einer Auswahl:

[quote=“Gesundwürzen”]Unter 5.0.4 gibt es keine rechte Seite mit einer Auswahl:

[/quote] Klar, ist doch da!? :smiley: “Zusätzliche Beschreibung”. Und beim Klick auf die kleine Weltkugel lässt sich das ganze für die englische Variante anpassen. LG