$sArticle.maxpurchase=0 in Listing Ansicht

Vorneweg erst mal ein freundliches Hallo meinerseits. Für fast alle Fragen habe ich in dieser klasse Community Antworten gefunden. Aber bei dieser bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich bastel grade an einem Theme basierend auf dem Responsive Theme. Nun wollte ich in der product-actions.tpl einen selector für die Anzahl und einen “In den Warenkorb” Button hinzufügen. Das hat auch alles ganz gut geklappt, allerdings bleibt der selector leer. Der selector sieht wie folgt aus: [code] {* Quantity selection *} {block name=‘frontend_listing_box_article_quantity’}

{$maxQuantity=$sArticle.maxpurchase+1} {if $sArticle.laststock && $sArticle.instock < $sArticle.maxpurchase} {$maxQuantity=$sArticle.instock+1} {/if}
{debug} {block name=‘frontend_detail_buy_quantity_select’} {/block}

{/block} [/code] Beim debuggen der Smarty-Variablen ist mir aufgefallen,dass $sArticle.maxpurchase gleich 0 ist, ebenso $sArticle.purchasesteps Dadurch läuft die Schleife nicht, $maxQuantity wird ebenfalls 0 und der selector bleibt leer. Bei der Detailansicht ist dies nicht der Fall, sondern es sind die korrekten Werte bei den Variablen hinterlegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo, im Listing werden nur so wenig Informationen wie nötig ausgelesen, um die Kategorien möglichst performant zu halten. Es kann also durchaus sein, dass dir diese Variablen dort nicht zur Verfügung stehen. Du könntest dir mit {$sArticle|print_r} bspw. einfach mal das Array ausgeben lassen, um zu prüfen, ob die Variablen überhaupt befüllt werden. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du diese über ein Plugin erstmal zur Verfügung stellen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Autsch! Was nicht eingetragen ist, kann auch nicht befüllt werden. Im Artikel war ein Limit von 0 und keine Staffelung angegeben. Ich habe ein globales Limit in den Grundeinstellungen bei „Max. wählbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü:“ eingestellt. Allerdings wundert es mich, dass dieses globale Limit anscheinend in der Detailansicht übernommen wird. Woher dort der Wert für die Staffelung kommt kann ich gar nicht sagen. Danke auf jeden Fall für die fixe Antwort