Hallo,
seit heute Nachmittag spinnt das Backend und hat sich jetzt ganz verabschiedet. Heute Morgen konnte ich noch arbeiten. Nach längerer Pause wurde mir im BE am Nachmittag zunächst “Bad Gateway” angezeigt. Nach Neuladen ging es dann zunächst. Dann kam immer wieder das Fenster, als wäre der Aufruf des gewünschten Menüs mangels Verbindung nicht möglich. Konnte das leider nicht genau sichern.
Nun versuche ich mein Glück an einem anderen Rechner. Dort bleibt das Backend weiß, es kommt gar nicht erst der Anmeldebildschirm. Im Shop komme ich im Bestellvorgang bis zur Zahlartauswahl, dann ist Schluss - weißer Bildschirm.
Plesk ist erreichbar. Emails scheinen zumindest sporadisch einzugehen. Bei den Protokollen nginx-Fehler und Apache-Fehler gibt es Einträge, die mir jedoch nichts sagen. Beispiel:
32)Broken pipe: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function -> Warnung, mir unbekannte aber immer gleiche ip-Adresse
oder
mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Uncaught SmartyException: unable to create directory /var/www/vhosts/xxx.host.de/shop/var/cache/production_201906060858/templates/backend_de_DE_807b2/34/d2/30 in /var/www/vhosts/host.de/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:54, referer: https://domain.dem/backend/
von meiner IP; hier erkenne ich zumindest das Cache-Verzeichnis,
Error:
mod_hostinglimits: Error on LVE enter: LVE(10034) HANDLER(fcgid-script) HOSTNAME(www.domain.de) URL(/shopware.php) TID(3033055) errno (7) Read more: http://e.cloudlinux.com/MHL-E2BIG min_uid (1000)
Warnungen:
mod_fcgid: stderr: #0 /var/www/vhosts/domain.de/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(201): Smarty_Internal_Write_File::writeFile(’/var/www/vhosts…’, ‘<?php /* Smarty…’, Object(Enlight_Template_Manager)), referer: https://domain.de/backend/
mod_fcgid: stderr: #1 /var/www/vhosts/domain.de/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource(), referer: https://domain.de/backend/
mod_fcgid: stderr: #2 /var/www/vhosts/domain.de/shop/engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(), referer: https://domain.de/backend/
mod_fcgid: stderr: #3 /var/www/vhosts/domain.de/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) in /var/www/vhosts/domain.de/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 54, referer: https://domain.de/backend/
dazwischen wieder von der fremden IP die Zeil
(32)Broken…
End of script output before headers: shopware.php
(104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
Die Meldungen mit
(32)Broken pipe: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function, referer: https://www.google.com/
beginnen um die Mittagszeit in größeren Abständen mit unterschiedlichen IPs und unterschiedlichen referern. Werden also offensichtlich von den Besuchern ausgelöst.
Am Freitag habe ich sehr früh das Plugin https://store.shopware.com/mnd9813405665247/cookie-hinweis-mit-opt-in/opt-out.html installiert. Allerdings lief der Shop bis einschl. heute morgen 8.00 Uhr wohl fehlerfrei.
Sofern noch jemand hier unterwegs ist und eine Idee hat, bin für Tipps dankbar. Sonst muss am Montag der IT-Service ran.
LG
NACHTRAG:
Nach der Installation des Plugins wurde der Cache über das BE mehrfach komplett gelöscht und kompiliert. Jetzt wird mir der production-Ordner mit über 5 GB angezeigt. Das ist unmöglich.
Belegter Speicher lt. Plesk 5589.3 MB genutzt von 10 GB muss der Stand von heute Nacht irgendwann sein. Wenn der production-Ordner über 5 GB hätte, wäre der Speicher voll. Ich lösche jetzt einfach mal den Ordner…