backend zahlreiche Fehlermeldungen/ nicht erreichbar

Ich habe das Update auf 5.6.2 und PHP 7.2.24 gemacht - der shop läuft ich erhalte Bestellungen aber jetzt spielt das backend verrückt.

Beim Aufruf vieler Module (cache leeren, Versandkosten, Zahlungsarten, Plug in Manager, Grundeinstellungen) erhalte ich eine Fehlermeldung vom Shopware Fehlerreporter

 

HTTP Fehlermeldung Service unavailable 503/Get

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

   

        Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
   

   

Unable to write file “/var/www/web57486/html/shopware/var/cache/production_201909250854/proxies/ShopwareControllersBackendShippingProxy.php” in engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 399

   

Stack trace:

   

       

#0 engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php(112): Enlight\_Hook\_ProxyFactory-\>writeProxyClass('/var 

...



Ich habe eigentlich nur das PayPal Plugin aber auch da haben Kunden schon bezahlt.



Bin etwas ratlos da fast keine backend Funktionen mehr zur Verfügung stehen?



 



Gruß Andreas

Prüfe mal, ob die Berechtigungen des Verzeichnisses /var/www/web57486/html/shopware/var/cache/production_201909250854/proxies (sowie der anderen Verzecihnisse im Pfad) stimmen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Die Rechte stehen für alle dortigen Dateien auf drwx-xr-x  das sollte also passen!

 

Ich wollte den cache mal manuell leeren und hatte der Ordner var/cache/production_201909250854 mal umbenannt, danach gab es aber im backend und frontend nur noch eine weiße Seite ein neuer Ordner wurde nicht angelegt - also wieder rückgängig gemacht oder dauert das eine Weile?

 

Gruß Andreas

drwxr-xr-x muss es korrekt lauten!

Tja ich komme noch nicht weiter auch wenn ich das LOGFILE unter den Einstellungen in Shopware aufrufen will kommt eine Fehlermeldung.

 

Wie war den meine Idee den Cache manuell zu löschen? Das Umbenennen von var/cache/production_201909250854 hat so nicht geklappt - gibt es da einen anderen Weg?

Bestellungen und auch Bezahlungen mit PayPal funktionieren übrigens nach wie vor anscheinend problemlos.

 

Gruß Andreas

rwx r-x r-x

Zuerst mal mit einer Datensicherung den ursprünglichen funktionierenden Zustand widerherstellen; Und dann schauen ob überhaupt die Servervorraussetzungen für die Updates stimmen.
Das mit dem cache war schon eine gute Idee, aber es gibt ja noch mehr cache (web/cache und auch cache u. cookies im Browser.

Ohne weitere Informationen (plugins, log, etc.) wird das aber auch nicht viel nützen.

Die Systeminfos sind ein Modul welches ich weiterhin ohne Fehlermeldung aufrufen kann, da ist nach wie vor alles mit grünem Haken versehen das war auch vor dem Update so. Zwischen Update und den jetzigen Fehlermeldungen ist auch schon eine geraume Zeit verstrichen, ich prüfe nach einem Update immer ob Bestellungen möglich sind und das backend erreichbar, beides war der Fall! Ich würde den shop cache gerne erst einmal löschen um zu sehen was passiert, bevor ich versuche das Update rückgängig zu machen. Frage nur wie geht das manuel?

 

Gruß Andreas

Die Systeminfos sind fester Bestandteil von Shopware.
Wenn dort etwas vor dem Update mit einen grünen Haken versehen ist, heist das nur, dass der Server weiterhin die absoluten Mindestvorraussetzungen bereitstellt.
Das heist nicht, dass die Vorraussetzungen für ein Update erfüllt sind, bzw. waren (plugins,theme, etc.):
Shopware 5 - Update Guides - Update Guide Shopware 5.6

Ich denke nicht, dass das manuelle Löschen des Caches per ftp und/oder Console da etwas bringt, deshalb solltest Du den Shop per Datensicherung widerherstellen und die Vorraussetzungen für das Update (Plugins/Theme/Server etc.) genauer unter die Lupe nehmen.

Link zum Shop ?

 

 

leider kann ich die Benutzerverwaltung auch nicht aufrufen und einem dritten Zugang zum backend zu gewähren- ja ziemliche Sackgasse wie es scheint

 

Gruß Andreas

Stimmen denn neben den Berechtigungen auch Owner und Group der entsprechenden Verzeichnisse? Der PHP-Prozess muss entsprechende Berechtigungen haben.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Wie meinst du das? Das Verzeichnis sieht bei mir so aus: