Fehlermeldung Backend nach update auf 4.2.3.

Nach dem Update erscheint bei uns folgende Fehlermedung wenn man sich ins Backend einlogt.

Kann uns jemand da einen Hinweis geben. Wir können unsere Bestellungen nicht bearbeiten. Alles andere scheint zu funktionieren.

Hast Du den Shopware-Cache mal gelöscht?

Ja, schon x mal über das Backend.

Vielleicht irgendwelche Berechtigungen wegen Fehler 503? Mit dem Sytemchecktool hab ich jetzt bei suhosin.get.max_value_length 0 und 2000 sind erforderlich. „When the „suhosin“ PHP extension is loaded and the „get.max_value_length“ is less than 2000, the Ext JS files cannot be loaded via GET request in the Shopware backend. This means that the Shopware backend can be partially uncached.“ Klingt doch sehr nach dem Problem oder?

Von all-inkl habe ich jetzt zu dem Thema folgend Antwort erhalten. Auf dem Server ist kein Suhosin-Patch installiert, der mit dieser Einstellung angesprochen werden könnte. Bitte setzen Sie stattdessen folgende Einstellung in der .htaccess-Datei des Shopsystems: php_value max_input_vars 2000 Funkioiert leider nicht. Würde mich freuen wenn hier jemand von Shopware was dazu sagen könnte. Wir haben Bestellungen und können diese nicht bearbeiten. :frowning:

Hi, laut der Fehlermeldung fehlt folgende Template-Datei: /templates/\_default/backend/order/model/order\_history.js Kannst du das einmal überprüfen? Ansonsten wäre ein Link zum Backend + Login hilfreich. Heiner

Das file gibts backend login ist http://www.isalia.de/backend wohin soll ich mal den zugang senden? Email? Vielen Dank

ich gebe feedback wenn das Problem gelöst ist.

Hallo, das häufigste Problem ist einfach, dass die Dateien unvollständig oder defekt übertragen werden. Es sollte daher einfach ein anderes Ftp Programm genutzt werden und die Dateien bitte dann nochmal übertragen. Darauf achten, dass auch zur Sicherheit bei der Übertragungsmethode binary/binär gewählt wurde. Das ist in über 90% das Problem und somit unabhängig von shopware. Vielleicht macht es auch Sinn ein ftp Programm zu wählen, was anzeigt welche Dateien nicht übertragen wurden oder defekt sind. Das kann auch oftmals mit dem Hosting zusammenhängen, dass nicht alles korrekt übertragen werden kann. Das erneute übertragen sollte daher als erstes durchgeführt werden. Sebastian PS: ansonsten Zugangsdaten an forum@shopware.de mit Bezug auf diesen Post.

Es wurden nochmal alle files neu auf den server kopiert. Jetzt funktioniert es. Dank an Shopware :sunglasses: