GELÖST: Backend seit heute nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

das neue Jahr fängt gut an, denn seit heute ist unser Backend nicht mehr erreichbar. Während der Shop noch ganz normal läuft und auch funktioniert, erhalten wir beim Aufruf des Backends nix…absolut leere Seite und es tut sich nix. Gestern hat noch alles ganz normal funktioniert. Bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Ach so, gutes Neues!

****************************

nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass der Speicherplatz unseres Vertrags bei timmehosting bis auf das letzte Bit erschöpft war. Habe vorsichtig einige uralte Verzeichnisse & Dateien gelöscht und es ging wieder. Das Frontend hat wahrscheinlich deswegen noch funktioniert, weil es sich aus dem Cache bedient hat. Muss man erstmal drauf kommen, aber es hätte schlimmer sein können.

 

Hallo,

einfach mal die Shopware - Debug - Parameter der config.php - Datei ergänzen: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Danach dürfte auch die richtige Fehlermeldung erscheinen - vielleicht eine abgelaufene Testlizenz eines verschlüsselten Plugins?

Alternativ mal die Logs auf dem Server unter „var/logs“ ansehen, da wird sicher auch die Fehlermeldung erscheinen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“