RuleBuilder - Versandarten

Hallo,

wir haben in unserem Shop Produkte die nicht “DHL Express”-fähig sind. Würden aber trotzdem gern DHL Express für alle anderen Artikel anbieten. Diese Information möchte ich via CustomField pro Produkt speichern.

Der RuleBuilder scheint aber nur pro Produkt anstatt pro kompletten Warenkorb prüfen zu können. Ich kann also nicht auf das CustomField prüfen und entscheiden, wenn ein Artikel davon nicht Express-fähig ist, dass dann DHL Express nicht als Option zur Verfügung steht. Wir nutzen SW 6.2.3 Pro.

Sehe ich das falsch? Ist so etwas evtl. mit SW6.3 möglich?

Das müsste aber über „Anzahl der Warenkorb-Güter“ gehen. Dort kannst du sagen „Wenn Anzahl der Warenkorb-Güter größer 1“ und dann kannst du über das Filter-Symbol regeln festlegen was als „1“ gilt.

Ob da CustomFields dabei sind, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf

Ja das scheint damit möglich zu sein. Ich muss es noch genau testen aber es sieht auf den 1. Blick vielversprechend aus und CustomFields sind im Filter vorhanden.

Danke

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍,

hab dieses Thema hier grade gelesen. Zum Thema Rule Builder habe ich in der Rubrik Administration auch ein Problem gelistet. Ist das in Allgemein besser aufgehoben und sollte es daher verschieben? Oder magst du vielleicht mal rein guggen?

Besten Dank! Viele Grüße