custom fields in rule builder benutzen

Hallo,

wie ist es möglich custom fields im rule builder zu benutzen ? (Einschränkung der Versandarten).
In disem Thread steht es sollte mit der Verison 6.2 eingebaut werden, wir haben die Version 6.2.3 und finden leider keine Option dafür.

Ist die Funktion schon drin ?
Wenn ja: wo ?
Wenn nicht: Wann wird die Funktion eingebaut ?

Moin,

custom fields vom Customer sollten sich so in der match Methode laden lassen:

$customer = $scope->getSalesChannelContext()->getCustomer();
$customArray = $customer->getCustomFields();

evtl. hilft das schon weiter

 

@oerkel schrieb:

Moin,

custom fields vom Customer sollten sich so in der match Methode laden lassen:

$customer = $scope->getSalesChannelContext()->getCustomer();
$customArray = $customer->getCustomFields();

evtl. hilft das schon weiter

 

Danke für die Antwort oerkel, ich meine allerdings das Frontend sprich nur über die UI.
Es soll dafür nichts extra programmiert werden (ging vorher auch ohne programmieren in der alten Shopware Version)

 

Falls es noch relevant ist, das ganze geht mittlerweile über die UI, zumindest bei Bestellpositionen. Heißt „Positionen mit Attribut“.

@sdiez schrieb:

Falls es noch relevant ist, das ganze geht mittlerweile über die UI, zumindest bei Bestellpositionen. Heißt „Positionen mit Attribut“.

Danke für die Antwort, ja das ganze ist noch relevant da wir aktuelle (wegen diesem Problem) nicht updaten können.
Wo finde ich den die Bestellpositionen und was für eine Auswirkung hätte dies ?

Was wir bezwecken wollen ist das bestimmte Versandarten nur für bestimmte Produkte zurverfügung steht (durch das Attribute am Produkt).

Haben den Punkt nun gefunden, allerdings funktioniert es bei uns nicht wirklich.
Wir haben im Produkt ein Attribut als Checkbox, diese ist bei dem Produkt auch aktiviert.
Als Regel haben wir nun das Attribut ausgewählt und eingestellt wenn NICHT angehakt, somit sollten wir diese Versandart für das Produkt ja eigentlich nicht angezeigt bekommen, dies ist aber nicht der Fall!

Scheinbar gibt es die Funktion immer noch nicht, dass über den Rule Builder eine Versandart aktiviert werden kann, wenn das Zusatzfeld aller Produkte im Warenkorb nicht angehakt ist. Oder hat das jemand hinbekommen?

Die Erfahrung ist mittlerweile, dass es beim Rule Builder zwar sehr viele Möglichkeiten gibt aber eine Vielzahl der Konfigurationen praktisch überhaupt nicht funktioniert.