Wie kann ich per RuleBuilder auf CustomFields zugreifen?

Hi, 

Wie kann ich per RuleBuilder auf CustomFields zugreifen? Z.B. „Versandkostenfrei“ bei Produkt bedeutet ja „Versandkostenfrei“ - nicht „für kostenlosen Versand überhaupt qualifiziert!“

Sprich: Wenn ich perRuleBuilder ein CustomField „Qualifiziert für versandkostenfreie Lieferung“ erstelle - wie kann ich dann darauf zugreifen? Und kann ich den Warenkorbwert so berechnen, dass nur überhaupt qualifizierte Artikel für die Berechnung der Versandkosten hergenommen werden?

Bye

Michael

1 „Gefällt mir“

Die Custom Fields können derzeit nicht für den Rulebuilder genommen werden - perspektivisch dafür aber die Tags. Ab Shopware 6.2 sollten diese für die Versandkosten genutzt werden können.

1 „Gefällt mir“

@AndreHerking‍ oder [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ bzgl. Shopware 6.2: Wann können wir denn ungefähr mit Shopware 6.2 rechnen? Kommt es durch Corona zu Verzögerungen?

Verzögerungen eher nicht, es ist immer noch der April (oder im Verlauf des Aprils) angepeilt.

2 „Gefällt mir“

Hi,

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Welche Features werden im 6.2 Release dabei sein?

Ist es mit den Tags möglich Produkte von einem Land auszuschließen?

Weil im Versand könnte ich dann einstellen das nur Produkte die dem Tag “International”  einen Versand für andere Länder bekommen oder?

Danke & LG 

@AndreHerking
Wir haben aktuell die Version 6.2.3 und können die Option für das Customfield nicht finden.
Wie heißt die Option im Page Builder ?

@AndreHerking schrieb:

Die Custom Fields können derzeit nicht für den Rulebuilder genommen werden - perspektivisch dafür aber die Tags. Ab Shopware 6.2 sollten diese für die Versandkosten genutzt werden können.

Hallo, Wann können Custom Fields im Rulebuilder verwendet werden?

Hallo, Wann können Custom Fields im Rulebuilder verwendet werden?

Ich habe die gleiche Anforderung. Gibt es ein Ticket dazu?