Rule Builder für Versandkosten funktioniert nicht mehr wie zuvor, nach Update auf 6.4.1.0

Hallöchen,
ich habe vor meinem Update auf 6.4.1.0 eine Regel aufgestellt, die es nur Produkten aus einer bestimmten Kategorie erlaubt, eine günstigere Versandart auszuwählen. Sind darüber hinaus zusätzlich Produkte aus einer der anderen Kategorien im Warenkorb, wurde diese Versandart nicht erlaubt.

Bsp. für die Regel:
Positionen in Kategorie - ist eine von - Kategorie "a"
"und"
Positionen in Kategorie - ist keine von - Kategorie „b“, „c“, "d"

Hat wunderbar funktioniert, nur jetzt, nach dem Update nicht mehr. Es wird zwar für die Produkte aus der Kategorie „a“ der günstigere Versand gewährt, aber leider auch, wenn Produkte aus den Kategorien „b“, „c“, oder „d“ im Warenkorb liegen. Erst, wenn ich das Produkt der Kategorie „a“ aus dem Warenkorb entferne, kommt die Meldung, dass die Versandart nicht mehr zur Verfügung steht. Heißt also, dass die zweite Bedingung nicht berücksichtigt wird. Hat jemand das selbe Problem, oder eine Idee, wo hier das Problem sein könnte?
Es dankt mit Grüßen
der Peter

Moin Peter,
ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Hast du es lösen können?

Gruß Eibe

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Habt Ihr eine Lösung?

Wir haben exakt das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung? :confused:

Dito. mit v6.4.1.2
Habe ebenfalls das Problem, dass die Regeln "mitPositionen in Kategorie " nicht greifen. Bei uns soll die Versandart 1 angezeigt werden sobald sich ein Produkt aus der Kategorie 1 im Warenkorb befindet, die anderen Versandarten dann nicht (Regel 1)

Die Versandart 1 wird anderfalls bei anderen Warenkörber ohne Positionen aus Kat 1 nicht angezeigt (Regel2)

Mit „Positionen mit Tag“ funktionieren die Regeln.

Dazu habe ich als Regel 1 erstellt:
Positionen in Kategorie ist eine von Kategorie 1

=> Es soll nur Versandart 1 angtezeigt werden

Regel 2:
Positionen in Kategorie ist keine von Kategorie 1

=> Es soll nur Versandart 2 angtezeigt werden

Mein Problem: ich müsste über 2500 Produkte mit Tags versehen. Wer dafür eine simple Lösung für eine Massenbearbeitung hat, immer gerne :frowning:
Ein Plugin konnte ich nicht finden.

Habe das gleiche Problem bei Shopware 6.4.6.0 - hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Hallo zusammen,
Ich habe im Rulebuilder eine Regel dafür erstellt, dass zu bestimmten Zeiten Produkte günstiger sind. Die einzelnen Preise habe ich über erweiterte Preise beim jeweiligen Produkt hinterlegt. Momentan wird immer nur bei einem Produkt der Rabattt ausgegeben. Ich vermute mal das hängt auch mit diesem Problem zusammen.
Oder hat jemand eine Idee ob es auch noch an was anderem liegen kann?