Riskmanagement - Mahnstufe 3 / Inkasso

Hallo, ich möchte wenn ein Kunden mit einer Bestellung die Mahnstufe 3 oder Inkasso als Status in der Bestellung erreicht hat, dass die Zahlungsart Rechnung ausgeschlossen wird. Die Regeln habe ich wie im Screen hinterlegt. Anscheint habe ich aber irgendwas falsch, da Kunden trotzdem weiter mit der Zahlungsart Rechnung bestellen können. Kann mir jemand sage was da nicht stimmt?

Hallo, 

warum schließt Du nicht einfach die Kundennummer aus?

Gruß Lisa

Das ist bei einer gewissen anzahl von Kunden nicht umbedingt die Lösung, zudem sollte das sperren ja auch anhand der Mahnstufe wie beschrieben funktionieren.

Die Mahnstufen und Inkasso sind Status der Bestellungen. Die Frage ist wie Shopware dies beim Kunden berücksichtigt.

Da es die Auswahl gibt sollte es ja irgendwie funktionieren. Den Kunden selber kann ich ja nicht auf Mahnstufe setzen.

Kann Shopware hier evt. die Info geben ob das überhaupt funktioniert?