Zahlungsart Rechnung für Kunden mit offenem Post sperren

Hallo,

ich find im Riskmanagement keine Möglichkeit eine Zahlungsart bzw. die Zahlungsart “Rechnung” zu sperren wenn der Kunde bereits einen Auftrag mit Zahlungsart “offen” hat. Übersehe ich da etwas oder gibt es diesen Filter tatsächlich nicht? Gibt es eine andere Lösung?

Hallo @motorg‍

da gibt es keine Möglichkeit im Standard. Man kann dies über ein Plugin realisieren, haben wir gerade für einen Kunden gemacht. 

Viele Grüße

 

Ich habe selbst noch nicht mit den Riskmanager gearbeitet, was nir aber auffällt ist das du das keine Abfrage des Zahlungsstatus machen kannst.

Eg geht dort nur über die Mahnstufen und die Wirst du ja nicht in so Kurzen Abständen setzten, damit du den Kunden aussließen kannst.

Uwe

Selbstgeschriebenes Plugin oder gibt es da etwas im Store? 

Ja eigentlich sollte das Standard von Shopware sein. Müsste man mal im Isuu Tracker einstellen. 

@motorg schrieb:

Ja eigentlich sollte das Standard von Shopware sein. Müsste man mal im Isuu Tracker einstellen. 

Wenn es schon ein Riskmanager gibt sollte es auch aür alle Eventualitäten greifen und nicht nun wieder mit einem Plugin erweitert werden muss, echt traurig
Da merkt man aber das Shopware eben keine Verkäufer sind und diese in der Praxis auch nicht nutzen müssen, ist eben alles aus eine Theorie entstanden und Theorie und Praxis sind eben zwei paar Schuhe.

Ja mach mal bitte ein Ticket auf, so etwas sollte schon im Standard einfließen.

@ Shopware

Hier wurde eine engere Zusammenarbeit von Shopware und Händlern im Vorfeld neuer Sachen viel bewirken, so das man Ideen die man in Zukunft umsetzen möchte mit den Händlern diskutiert und zu sehen was in der Praxis benötigt wird.

1 „Gefällt mir“