Rest Api und Varianten-OrderNumber

Hallo, ich lege über die Rest-Schnittstelle Artikel und Varianten an. Das funktioniert problemlos. Nun lösche ich den kompletten Artikel inkl. Varianten im Backend, kann aber beim ‘nächsten’ Import nicht mehr die Variante mit der gleichen (gelöschten) orderNummer erstellen. Es folgt eine Fehlermeldung: {“success”:false,“message”:“Errormesage: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘ARTIKELNUMMER.X’ for key ‘ordernumber’”} Es geht hierbei um die ordernumber der Variation. Gibt es eine Möglichkeit, alle Variantionen zu gelöschten Artikel zu löschen oder zumindest zu sehen?? Danke vorab ihmSelbst

Hi, zur Fehlermeldung kann ich nichts sagen, aber eventuell kannst du die über die Datenbank löschen. Welche Varianten zu einem Artikel existieren kannst du sehen, indem du JOIN von s_articles und s_articles_details machst, und zwar, wo s_articles.id = s_articles_details.articleID.

Hallo, bin auf dasselbe Problem gestoßen, gibts dazu bereits eine Lösung? Bitte um Infos - danke!

ich würde mal versuchen, die auto_increments der id`s in den tabellen s_articles und s_articles_details für den import kurzzeitig rauszunehmen, danach wieder aktivieren. nur ne idee, aber würde ich niemals auf dem live system testen