Artikel in s_articles_details löschen?

Hallo,

ich habe gestern zehn Artikel importiert, keine Varianten. Irgendwas ist schief gelaufen, so richtig klar ist es mir aber nicht.

Bei der ordernumber und mainnumber habe ich jeweils die selbe Artikelnummer eingetragen. (War das vielleicht schon mein Fehler, da keine Varianten?)
Fünf Artikel sollten in Kategorie A, fünf in Kategorie B. Nur leider waren die ersten Artikel irgendwie in beide Kategorien drin und die anderen fünf ließen sich gar nicht zuweisen, im Import waren jeweile die richtigen IDs der Kategorien.

Da das mit dem Zuweisen in die Kategorien nicht geklappt hat, habe ich alle Artikel nochmal gelöscht und den Import korrigiert - mainnumber raus.

Nun gab es aber beim Import leider einen Fehler, der daher kam, dass fünf der zehn Artikelnummern schon vergeben waren, obwohl ich alles gelöscht habe.

Ein Blick in die Tabelle s_articles_details brachte - mehr oder weniger - Klarheit… die fünf Artikel sind noch in der Datenbank und haben die ordernumber belegt, diese werden aber in der Übersicht nicht angezeigt.
Sind das vielleicht „nur“ Varianten"?

Kann man diese fünf Artikel in der Tabelle löschen, damit die Artikelnummern wieder frei werden oder sollte man das lieber lassen?
Bestehen irgendwelche Abhänigkeiten und muss ich dann noch andere Zeilen in anderen Tabellen löschen?

Es gibt keine Funktion, die verweiste Einträge in der Tabelle löscht?

Ich hoffe, ihr könnt meinen Ausführungen folgen, denn warum es zu dem Problem gekommen ist, ist mir auch nicht so richtig klar.