[REST-API] Duplicate Entry for PRIMARY

Hallo ich ein Problem was für mich gerade eine ziemliche Herausforderung ist. Ich importiere den Kompletten Artikeldatenbestand (mit Variationen) aus einer WAWI in den Shop und bekomme bei manchen Artikeln folgende Fehlermeldung: {“success”:false,“message”:“Errormesage: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘112-3’ for key ‘PRIMARY’”} Ich frage mich wo z.b. “112-3” für eine id her kommt. Ich meine sowas übermittle ich nicht per REST-API … ? Ist das ein Bug in Shopware? Danke und Grüße

Gibt es zufällig kurz davor eine Fehlermeldung, die etwa so aussieht: “The EntityManager is closed”? In meinem Fall gab’s auch Problem mit dem primary key, allerdings nicht genau dasselbe, wie bei Dir.

Hallo, das ist ein zusammengesetzter Key über zwei Spalten. Sowas gibt es an einigen Stellen, etwa bei den Konfiguratoren oder den Eigenschaften. Sowas kann etwa passieren, wenn ein Artikel zwei Mal die selbe Option zugewiesen bekommt - das verhindert unser Datenbank-Modell. Konkret würde ich vorschlagen zu prüfen, ob du solche Zweifach-Zuweisungen irgendwo drin hast. Ansonsten wäre für mich die Shopware-Version interessant, eigentlich sollte die API aus sich heraus solche Zweifach-Zweisungen nicht mehr machen - insofern wäre da ggf. auch ein Update sinnvoll. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Danke - genau das wars. Hätte ich neverever gefunden.

Hallo, ich habe genau diesen Typ Fehler beim Import von Artikeln und die doppelte Zuweisung von Eigenschaften hab ich bereits geprüft, diese liegt nicht vor. Das ist der Fehler der mir Import ausgegeben wird: Und das ist die CSV-Datei, die ich importieren möchte: Die Artikelnummern existieren noch nicht im Shop. Ich wurde von meiner ursprünglichen Anfrage hierhin verwiesen, daher stell ich hier das Problem nochmal ein. Shopware 4.12 verwenden wir. Danke und viele Grüße, Alexander